Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.4 Fehler mit Swiper API und Revolutionslider bei loop:true

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.4 Fehler mit Swiper API und Revolutionslider bei loop:true

    Hallo!

    Ich habe versucht per "news_portfolioteaser" mit dem template "mod_newslist_portfolioteaser" eine reihe Logos als Swiper Slider darzustellen. Wenn ich in der mod_ dem Swiper den Parameter loop:true übergebe, entsteht aber ein sehr komisches Problem mit dem Revolutionslider – und zwar das die "js_revoslider_default.html5" nicht mehr lädt. Das endet darin das die Seite erstmal einen großen Whitespace lädt.

    Ich habe bereits versucht die "js_revoslider_default.html5" manuell per insertag unter dem Slider einzubinden, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

    Da ich gerade auf dem Schlauch stehe wollte ich fragen ob das an etwas offensichtlichem liegt das der Swiper Slider den Revolutionslider behindert? Ich habe versucht die Originaltemplates zu verwenden, jedoch auch ohne Erfolg sobald ich loop:true beim Swiper Slider hinzufüge.

    Grüße,
    Filip


  • #2
    Die js_revoslider_... Templates nicht im Seitenlayout einbinden oder manuell. Der Slider bedient sich des Templates automatisch.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die js_revoslider auch komplett nicht manuell oder im Seitenlayout eingebunden, das war die eigentliche Einstellung. Um das Problem zu lösen habe ich das nur als Alternative probiert, denn sobald ich bei Swiper API den Parameter loop:true dazugebe werden die entsprechenden Scripts für den Slider überhaupt nicht mehr im HTML geladen.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ein fehlendes Komma nach loop:true, wenn es nicht die letzte Variable im Objekt ist ?

        {
        var1: 'hallo',
        var2: 'welt',
        var3: 'foo'
        }

        In einem Javascript Objekt müssen Variablen mit Komma verkettet werden, sonst knallt se.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich habe schon verschiedenen Swiper APIs die Variable hinzugefügt, komischerweise zerbricht der Revolutionslider nur wenn ich diesem einen diese Variable hinzufüge.

          Das Komma steht richtigerweise hinter jeder Variable außer der letzten im Swiper.


          HTML-Code:
          <script type="text/javascript">
              /* <![CDATA[ */
              jQuery(document).ready(function(){
               var swiper = new Swiper('#portfolio_<?php echo $this->id; ?> .block', {
                      pagination:    {
                          el: '#portfolio_<?php echo $this->id; ?> .swiper-pagination-<?php echo $this->id; ?>',
                          clickable: true,
                        },
                      slidesPerView: 'auto',
                      spaceBetween: 0,
                      grabCursor: true,
                      loop: true,
                      navigation: {
                          nextEl: '#portfolio_<?php echo $this->id; ?> .swiper-button-next-<?php echo $this->id; ?>',
                          prevEl: '#portfolio_<?php echo $this->id; ?> .swiper-button-prev-<?php echo $this->id; ?>',
                      }
                  });      
              });
              /* ]]> */
          </script>
          Zuletzt geändert von filipt; 27.03.2019, 09:09.

          Kommentar


          • #6
            Zeig die Seite mal online.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Du musst dich dafür erstmal anmelden, hier:

              Username: tim
              Passwort: timtimtim

              https://günter-psu.de/

              Der Swiper Slider um den es sich dreht ist der ganz unten, unter "Unsere Partner".

              Kommentar


              • #8
                Die Seite kann ich nicht öffnen.

                Ich habe es aber mal nachgebaut und sehe keine Verbindung bzw. Fehler.

                Oben ist ein RS unten ein Swiper mit loop true.


                http://cc.unlimited-c4.premium-conta.../home-107.html

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Probiere es mal über diesen Link: http://günter-psu.de/

                  Das SSL Zertifikat ist noch nicht eingestellt, deshalb konntest du die Seite nicht aufrufen über https.
                  Zuletzt geändert von filipt; 27.03.2019, 10:16.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke du hast genau diesen Fehler im Swiper: https://github.com/nolimits4web/swiper/issues/2243
                    Die Browserconsole gibt genau diesen Fehler aus.

                    Inzwischen ist glaube ich auch eine neuere Version draussen. Probier die mal, vielleicht ist es dort gefixt.

                    http://idangero.us/swiper/
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hat mein Problem gelöst, Danke!

                      Ich kann leider trotzdem nicht ganz verstehen woran das Problem lag, beim selbst Googeln bin ich auch nicht auf das Issue auf Github gestoßen…

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von filipt Beitrag anzeigen
                        Das hat mein Problem gelöst, Danke!

                        Ich kann leider trotzdem nicht ganz verstehen woran das Problem lag, beim selbst Googeln bin ich auch nicht auf das Issue auf Github gestoßen…
                        Ich habe nach der Fehlermeldung in der Browserconsole gegooglet.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X