Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolution Slider nach Umzug verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revolution Slider nach Umzug verschwunden

    Hallo Tim,
    bin gestern mit einer Seite auf einen anderen Serverbereich umgezogen. Alle Seiten, Inhalte usw. funktionieren einwandfrei.

    Allerdings wird auf der Startseite der Revolution Slider nicht mehr angezeigt, was sich auch auf den darunter befindlichen Artikel auswirkt.

    Sobald ich im Backend den Slider ausschalte, wird der Artikel darunter wieder richtig angezeigt.

    Habe bereits einen neuen Slider angelegt, das Problem bleibt aber bestehen. (Kein Slider zu sehen, der Artikel darunter wird auch nicht angezeigt).

    Gibts da einen Trick?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Stefan

  • #2
    Hatten wir dazu nicht ein Ticket? Da waren JS-Dateien fehlerhaft bzw. virenbefallen. Dadurch wurde das Script nicht ausgeführt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Von diesem Problem war ich zunächst auch ausgegangen. Allerdings funktionierte der Slider auf dem anderen Server ja bereits ohne Probleme.

      Merkwürdigerweise kann ich in der gesamten fe_page.html5 die Zeile <script src="http://cdn.jquerytools.org/1.2.7/full/jquery.tools.min.js"></script> nicht entdecken
      und somit auch nicht austauschen.

      Mir ist dann auch aufgefallen, das, wenn ich den Slider aktiviere, der Themdesigner lahm gelegt wird. Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf mögliche andere Ursachen?

      Kommentar


      • #4
        Hi Stefan,
        also geht es wirklich um die Seite im Ticket. Ich habe die Seite tiefenanalysiert. Die JS-Dateien vom Slider wurden manipuliert und enthalten auf byte-Ebene fehlerhafte Zeichen. Das ist sogar direkt im Qullcode ersichtlich. Lange Zeichenkette mit Fragezeichen mitten in der Datei, mitten im Code. Dies kann durch fehlerhaften Upload oder Manipulation (Viren oder ähnliches) ausgelöst sein. Damit entstehen Javascript-Fehler.
        Javascript verursacht eine Kettenreaktion bei Fehlern, die die Ausführung von sämtlichen weiteren Scripten blockiert -> ThemeDesigner funktioniert nicht mehr.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim,
          vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und eine komplette Neuinstallation gemacht. Läuft!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X