Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellungsprobleme Megamenü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    danke Mark, das du dich hier eingeklinkt hast. Ich denke das Thema betrifft viel mehr Leute als "nur die 3" die sich hier im Forum gemeldet haben.


    Ich habe es im Endeffekt darüber gelöst, das ich in den Templates der Navigationen (gibt ja 2 Module [Mobile Nav nutzt nav_default und die HauptNavigation nutzt nav_mainmenu]) Anpassungen gemacht habe.

    Die beiden Templates habe ich dupliziert und mit "_fork" umbenannt.

    Dann habe ich jeweils eine if Abfrage eingebaut, die im Hauptmenu nur Seiten anzeigt, die Megamenu aktiviert haben und im mobilen nur welche die dies nicht haben (alles ab Ebene 2 Aufwärts [Ebene 1 sollte ja immer angezeigt werden]).
    Wichtig ist dann im "nav_mainmenu" die Logik der Spaltenermittlung zurück zu setzen.

    Dazu habe ich dies auskommentiert:
    $item['class'] .= ' cols'.count($this->items);


    --

    Den weg mit 2 verschiedenen Strukturen hab ich nicht gemacht, da es dann immer wieder zu Konflikten mit dem Seitenalias und somit letztendlich zu unterschiedlichen Navigationspfaden zwischen Mobiler und Desktopansicht kam.


    Wenn weitere Fragen sind einfach melden.

    VG

    Kommentar

    Lädt...
    X