Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menüpunkt Ebene 1 nicht klickbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menüpunkt Ebene 1 nicht klickbar

    Betrifft Menü!
    Brauche ich das Megamenü dazu?

    Die Seite zum Hauptpunkt in der Ebene1 soll leer sein. Der User soll sich direkt für einen der Menüpunkte in Ebene 2 entscheiden.

    Beipspiel: Die Seite Händer soll leer sein. Wenn der User auf den Hauptpunkt händler klickt passiert nichts. Bzw. am Besten ist der Punkt nicht klickbar. Der User muss sich direkt für einen Unterpunkt entscheiden.

    Geht das mit PCT? Wenn ja wie?
    Ich habe in meinem Fall siehe Screen das Megamenü nicht aktiviert. Ich arbeite gerade noch mit normalem Menü.


  • #2
    Klar geht das, im Grunde macht jedes Theme das
    Die erste Seite ist eine interne Weiterleitung auf seine erste Kindseite.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Weiterleitung ist klar.
      Es soll aber keine Händlerseite geben. Also auch keine Weiterleitung von Händler auf Deutschlandweit. Der User soll sich in der Nav schon zwischen deutschlandweit oder international entscheiden müssen. Es gibt nur die Unterseiten !!

      Kommentar


      • #4
        Richtig, mit einer Weiterleitungsseite gibt es keine Händler-Seite. Bei klick auf Händler leitet es auf Deutschland. Auch google versteht das.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe... Es soll keine automatische Weiterleitung zu Deutschland geben. Könnte ja auch sein, dass der User zu international will.
          Es soll quasi nur den Punkt in der Navigation geben. Klickt der Kunde darauf kommt weder die Seite "Händler" noch die Seite "deutschland" oder "international". Es passiert einfach gar nichts. Außer, dass die Navigation aufgeht oder offen bleibt. Der Kunde soll sich an dieser Stelle IN DER NAV entscheiden wo er hin will.

          Ich kann das schon auch mit einer vorgeschalteten Seite lösen. Ich wollte nur wissen ob es generell so gehen würde !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von grafikbotschaft Beitrag anzeigen
            Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe... Es soll keine automatische Weiterleitung zu Deutschland geben. Könnte ja auch sein, dass der User zu international will.
            Es soll quasi nur den Punkt in der Navigation geben. Klickt der Kunde darauf kommt weder die Seite "Händler" noch die Seite "deutschland" oder "international". Es passiert einfach gar nichts. Außer, dass die Navigation aufgeht oder offen bleibt. Der Kunde soll sich an dieser Stelle IN DER NAV entscheiden wo er hin will.

            Ich kann das schon auch mit einer vorgeschalteten Seite lösen. Ich wollte nur wissen ob es generell so gehen würde !!
            Ok, verstehe. Ohne am nav Template zu schrubben, würde ich einfach Händler auf Externe Weiterleitung stellen und als Adresse einen Anker reinknallen, den es nicht gibt: #meinUnsinnigerAnker.
            Sonst fällt mir nur eine Anpassung im Template ein.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Dann löse ich das konzeptionell irgendwie anders. Kein Problem.

              Generelle Frage: Wäre das beim "Megamenü" dann so, dass ich wenn ich auf den Hauptpunkt klicke nur das Menü zu sehen bekomme?
              Oder hat da der Hauptpunkt auch schon immer eine inhaltliche Seite?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von grafikbotschaft Beitrag anzeigen
                Dann löse ich das konzeptionell irgendwie anders. Kein Problem.

                Generelle Frage: Wäre das beim "Megamenü" dann so, dass ich wenn ich auf den Hauptpunkt klicke nur das Menü zu sehen bekomme?
                Oder hat da der Hauptpunkt auch schon immer eine inhaltliche Seite?
                Probiers einfach mal mit dem Megamenü, kann ja nichts kaputt gehen. Ich nutz das selbst so wenig, da bin ich fast überfragt. Du kannst in jedem Fall den Menüpunkt "ersetzen" lassen.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X