Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megamenu Hintergrund volle Seitenbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megamenu Hintergrund volle Seitenbreite

    Hi,

    meine Idee für ein Kundenprojekt ist, das der Hintergrund des Megamenü sich über die komplette Seitenbreite spannt.

    Aktuell habe ich es mit pseudo klassen probiert das bringt aber keinen erfolg :-) und in den Modus, das sich die breite auto. Berechnet will ich auch nicht eingreifen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das am einfachsten hin bekomme?

    LG

  • #2
    Mhhh... den Bereich absolut stylen und mit width: 100%? Der Layoutbereich des Hauptmenüs muss natürlich auch 100% laufen. Also an dieser Stelle kein boxed Layout nutzen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja in diese Richtung ging mein Gedanke auch nur leider gibt es um

      "<div class="megamenu-wrapper" style="width: 1160px;">"

      kein weiteres Element, dem ich diese Eigenschaften geben könnte und die Breite des wrappers wird anscheinend per JS gesetzt?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Ja, diese Breite wird standardmäßig berechnet. Kann aber mit CSS und dem !important; Befehl überschrieben werden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          danke bin dann gestern "selbst" noch drauf gekommen und auch verstanden was oben im 1. Beitrag geschrieben wurde.

          Dem ".inside" Element muss man "position: relative" nehmen, wenn man die Navigation nicht auf die gesamte Breite, sondern eben auf 1240px zentriert hat.... sonst kann das wrapper Element einfach nicht wachsen, da es seine die maximale Breite von dort erbt...

          Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X