Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons werden nach Update auf C 4.4 im FE nicht mehr angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icons werden nach Update auf C 4.4 im FE nicht mehr angezeigt

    Nach einem Update (Theme Orphan) auf Contao 4.4 werden im FE keine Icons mehr angezeigt (dasElement, dem das Icon zugewiesen wird, bekommt keine entsprechende Klasse zugewiesen). Zuerst hatte ich noch einen Fehler im Iconpicker (Warning: Use of undefined constant PCT_ARTICLEWRAPPER_VERSION), die Version 1.5.1 hat das Problem aber gelöst (siehe hier)
    Im Backend ist also alles ok, Icon kann ausgewählt werden, Icon wird auch in der Listenansicht angezeigt, aber keine Spur im Frontend. Caches sind alle gelöscht. Was kann ich noch tun?
    Hallo, ich habe auf meinem Server PHP 7.1 aktiviert und sehe leider nur noch eine Fehlermeldung von Contao. Das Gleiche passiert mit PHP 7.0 - mit 5.6

  • #2
    Ich würde empfehlen das gesamte Theme zu updaten inkl. Templates. Die Icons bzw. deren Platzierungen sind auch template-abhängig.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir ja eigentlich die aktuellste Orphan-Version runtergeladen (also im Mai, als ich mit dem Update angefangen habe) - sollte alles frisch sein. Aber dann schau ich nochmal gezielt nach den betreffenden Templates.

      Kommentar


      • #4
        Offiziell ist Orphan nie für 4.4 erschienen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Offiziell ist Orphan nie für 4.4 erschienen.
          Und inoffiziell?
          Nö, weiß ich schon. Es geht hier auch gar nicht um ein spezielles Template, sondern um ein ganz normales Textelement mit <h3> Überschrift. Aber wenn das nicht mehr mag, muss ich das halt anders lösen.

          Kommentar


          • #6
            Auch ein einfaches Textelement unterliegt Templates.

            Schau mal im Quellcode ob die nötigen "fa" Klassen gesetzt werden und dass FA oben im <head> normal eingebunden wird.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ja, im <head> wird alles eingebunden:
              Code:
              <link rel="stylesheet" href="files/cto_layout/css/icons.min.css"> <link rel="stylesheet" href="system/modules/pct_customelements/assets/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css">
              Aber im Quellcode fehlt die Klasse:
              Code:
              Contao 3: <h3 class="icon-heart-circled">Überschrift</h3>
              Contao 4: <h3>Überschrift</h3>

              Kommentar


              • #8
                <head> ist gut so.

                Welche Iconpicker Version hast du hier laufen?
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Version 1.9.2

                  Kommentar


                  • #10
                    Version ist gut.

                    Weitere externe Erweiterungen?
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11

                      "codefog/contao-cookiebar": "^2.1",
                      "do-while/contao-backupdb-bundle": "^1.3",
                      "felixpfeiffer/subcolumns": "^3.1",
                      "heimrichhannot/dlh_geocode": "^1.1",
                      "heimrichhannot/dlh_googlemaps": "^2.3",
                      "hschottm/contao-xls-export": "^3.2",
                      "jrgregory/m17-sticky-backend-footer": "^2.0",
                      "terminal42/contao-easy_themes": "^2.2",
                      "terminal42/contao-leads": "^1.4",
                      "terminal42/contao-rte_table": "^1.0",
                      "terminal42/notification_center": "^1.5"

                      + Theme Orphan + PCT CE&CC

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, wie sollen wir das hier supporten? Ich kann nicht mal sagen, ob die Hälfte der ganzen externen Erw. 4.4 kompatibel ist oder unter den neuen Ladegegebenheiten unter 4.4 nicht Funktionen vom Iconpicker aushebeln.
                        Bitte ALLE deaktivieren und dann schauen.
                        Zuletzt geändert von Tim; 01.07.2019, 13:09.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Na du hast ja danach gefragt. Natürlich sind die alle kompatibel, das ist die aktuelle composer.json der Contao 4 Seite. Und bis auf den Iconpicker funktioniert auch alles prächtig.
                          Aber wenn's zuviel Aufwand ist, dann lass es bitte. Die Website wird auch ohne den Iconpicker überleben. Ich dachte mir, ich frag mal eben nach, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sich schnell beheben lässt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay, da muss ich jetzt einfach nochmal Rücksprache halten, ob sich das lohnt. Kann ja in Contao 4 nicht einfach eine Erweiterung deaktivieren. Ggf. meld ich mich nochmal, ansonsten danke einstweilen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mag sein, dass eine Erw. gegenüber Contao kompatibel ist, aber eine Inkompatibilität kann auch gegenüber Modulen existieren. Das geht nur durch sukzessives Deaktivieren herauszufinden. Contao 4.4. hat ein deutlich geändertes Abhängigkeits-System von Erweiterungen und deren Ladereihenfolge. 3.5 ist quasi alphabetisch unter Berücksichtung der autoload.ini. 4.4 ist nur noch autoload.ini. Hier müssen ggf. individuelle Abhängigkeiten definiert werden, damit Ladereihenfolgen wieder stimmig sein.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X