Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front Quickedit Gmap?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Front Quickedit Gmap?

    Hallo@all,

    ich habe gerade versucht mit FrontEnd Quickedit die Gmap (Als Inhaltselement direkt im Artikel eingebunden) zu bearbeiten, leider bekomme ich beim mouseover keine Einblendung zum bearbeiten.. lediglich nur die Umrahmung:-(

  • #2
    Hi,
    ich prüfe es. Aber einige komplexere Elemente haben wir mit Absicht ausgeschlossen. Gerade die Maps sind am besten direkt im Backend zu bearbeiten und zu finalisieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich prüfe es. Aber einige komplexere Elemente haben wir mit Absicht ausgeschlossen. Gerade die Maps sind am besten direkt im Backend zu bearbeiten und zu finalisieren.
      Hmm, finde ich in dem Fall nicht, da ich gerade die Gmap wie "Text" recht Simpel im FE bearbeiten könnte, es ist ja als Inhaltselement geladen. Aber Danke schonmal für nachschauen :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sfx12 Beitrag anzeigen

        Hmm, finde ich in dem Fall nicht, da ich gerade die Gmap wie "Text" recht Simpel im FE bearbeiten könnte, es ist ja als Inhaltselement geladen. Aber Danke schonmal für nachschauen :-)
        Es geht eher um die Komplexität für die Bereitstellung des Editing-Features in dem Element, im Verhältnis zur Häufigkeit der Anwendung. In der Regel fässt man die Maps nur sehr wenig an bzw. nur einmal, sie erfordern aber einen recht komplexen Aufbau - ähnlich wie Slider. Der Vergleich zu einem reinen Text-Element hinkt hier etwas . Beide Elemente unterscheiden sich frappierend in ihrer Komplexität.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ok verstehe, in meinem Fall soll der Redakteur eine ganze von mir vorgefertigte Nachricht duplizieren und somit die Inhalte ändern, wo die GMAP ja mit reinfällt... wenn er alles andere im FE kann und wegen der GMAP ins BE muss, ist das leider nicht so elegant!

          Kommentar


          • #6
            Verstehe. Recht speziell, aber die Map ist allgemein nicht gesperrt. Der Edit-Button wird überlagert. Das wird mit CSS zu richten ist. Ist notiert.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Das sollte es richten.

              customize.css

              Code:
              .pct_edit_active:hover .google_map.__info__ {display: block;}
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                cool, danke tim ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X