Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failed to open tinymce4/tinymce.gzip.js

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Failed to open tinymce4/tinymce.gzip.js

    Bei meinen CustomElements wird seltsamerweise der tinymce bei den Textareas nicht mehr geladen.
    Es ist die neueste CE Version 3.2.5
    Die Textareas bei den CC-Attriubten funktionieren dagegen.

    Die Konsole wirft das hier aus.

    HTML-Code:
    contao?do=article&ta…A&ref=ZvlktKrg:1299 GET https://domain.com/assets/tinymce4/tinymce.gzip.js net::ERR_ABORTED
    (anonymous)    @    contao?do=article&ta…A&ref=ZvlktKrg:1299
    tag_assistant_compiled.js:120 GET https://domain.com/assets/tinymce4/tinymce.gzip.js 404 (Not Found)
    Ag    @    tag_assistant_compiled.js:120
    (anonymous)    @    tag_assistant_compiled.js:122
    Sa    @    tag_assistant_compiled.js:12
    wg.Ka    @    tag_assistant_compiled.js:122
    pm    @    tag_assistant_compiled.js:331
    EventImpl.dispatchToListener    @    VM7398 extensions::event_bindings:403
    publicClassPrototype.(anonymous function)    @    VM7404 extensions::utils:138
    EventImpl.dispatch_    @    VM7398 extensions::event_bindings:387
    EventImpl.dispatch    @    VM7398 extensions::event_bindings:409
    publicClassPrototype.(anonymous function)    @    VM7404 extensions::utils:138
    messageListener    @    VM7408 extensions::messaging:240
    EventImpl.dispatchToListener    @    VM7398 extensions::event_bindings:403
    publicClassPrototype.(anonymous function)    @    VM7404 extensions::utils:138
    EventImpl.dispatch_    @    VM7398 extensions::event_bindings:387
    EventImpl.dispatch    @    VM7398 extensions::event_bindings:409
    publicClassPrototype.(anonymous function)    @    VM7404 extensions::utils:138
    dispatchOnMessage    @    VM7408 extensions::messaging:392

  • #2
    Mhh... vielleicht Symlinks über das Backend erstellen lassen? Systemwartung > Symlinks, damit die Symlinks zu Contao eigenen /assets richtig gesetzt werden. Die Datei existiert, oder?, Er schreibt ja eine 404 not found.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      bei den CC-Textareas kommt die Meldung ja nicht.
      Dann sollten die Symlinks ja grundsätzlich passen...

      Kommentar


      • #4
        Kontrolle ist besser...

        Ich wüsste jetzt nicht, wo ich ansetzen sollte. CEs sind ja auch in jedem Theme, auch hier gibt es keine Tickets. Das wäre sofort aufgefallen.
        Einfach ein neues Inhaltselement mal gestartet? Vielleicht ist was kleben geblieben. Oder das Textarea Attribut einfach einmal löschen und unter gleichem Alias noch mal anlegen. (erzeugt eine neue uuid für das Attribut)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_2666.jpg
Ansichten: 102
Größe: 73,8 KB
ID: 9705
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          symlinks sind i.O.
          Lt. Fehlermeldung wird hier die tinymce.gzip.js direkt im Ordner tinymce4 gesucht. Diese Datei ist aber im tinymce4/js Ordner.
          Wo wird denn dieser Pfad gesetzt in den CEs und gibt es hier verschiedene Pfade CE/CC?

          Kommentar


          • #6
            In den Artikel CEs wird hier geladen (bzw. versucht)
            PHP-Code:
            <script>window.tinymce||document.write('<script src="assets/tinymce4/tinymce.gzip.js">\x3C/script>')</script
            Im CC wird hier geladen
            PHP-Code:
            <script>window.tinymce||document.write('<script src="assets/tinymce4/js/tinymce.min.js">\x3C/script>')</script
            Hast du einen Ansatz, was hier beim CE in die Quere kommen könnte?
            Ich hab in der templates/backend/tinymce.html5 mal die If-Schleife zur Contao Version testweise entfernt, was aber nichts gebracht hat.
            Zuletzt geändert von eblick; 22.12.2017, 10:20.

            Kommentar


            • #7
              Hast du vielleicht ein eigenes tinymce Template für die Textareas in deinem CE gewählt, wo der Pfad anders ist?
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ok, danke. Hier war im Templates Root eine Tiny abgelegt, die wohl dann per default eingebunden wird. Diese nun gelöscht und alles gut. THX

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch ein ähnliches Problem mit TinyMCE. Bei den "normalen" C4.4.16 Inhaltselementen funktioniert die Textarea wie gewohnt. TinyMCE erscheint und es ist ein normales Arbeiten möglich. Sobald CE (3.2.8) Inhaltselemente verwendet werden, bekommt man für eine Textarea keinen TinyMCE Editor angeboten. Stattdessen kann ich in der Konsole diese Fehlermeldung sehen:

                  HTML-Code:
                  Uncaught SyntaxError: Unexpected token <
                  tinymce.gzip.js:1 Uncaught TypeError: Cannot read property 'Event' of undefined
                      at Array.<anonymous> (tinymce.gzip.js:1)
                      at i (tinymce.gzip.js:1)
                      at HTMLScriptElement.t (tinymce.gzip.js:1)
                  (anonymous) @ tinymce.gzip.js:1
                  i @ tinymce.gzip.js:1
                  t @ tinymce.gzip.js:1
                  Ich habe schon einige Kombinationen versucht (auch die Attribute neu erstellen) und es gibt außer der im CE Modul enthaltenen Default tinymce.html auch z.B keine einzige andere Tiny Datei. Lösche ich diese auch noch, dann ist der Fehler in der Konsole weg, Aber trotzdem kein TinyMCE Editor an den CE Inhaltselemente :-(.

                  Habt ihr noch eine gute Idee woran ich noch schrauben könnte?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab keine Probleme unter 4.4.16

                    Du hast ja richtig einen JS Fehler in tinymce script.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte heute bei einer anderen Installation genau den gleichen Fehler wie oben (#9). TinyMCE bei allen normalen Contao-Elementen aber nicht bei den CE-Elementen (4.0.2). Damals war es nicht so wichtig aber diesmal brauche ich ihn ;-).
                      Die Lösung liegt (bei mir) darin, das
                      Code:
                      tinymce.html5
                      Template aus dem Templateordner des Originalmoduls von CE zu editieren. Dort wird das tinymce Script
                      Code:
                      tinymce.gzip.js
                      , welches bei Contao mitkommt und im entsprechenden asset-Ordner liegt, angesprochen. Contao selbst lädt aber das
                      Code:
                      tinymce.min.js
                      aus dem selben Ordner. Ich vermute da konfliktet etwas und nachdem ich im CE Template den Pfad auf die min.js Version geändert habe, geht es wieder und der RTE ist auch in den CE Elementen nutzbar.
                      Seltsam ist aber: Es geht nur, wenn ich es im Original CE Template Ordner mache. Normalerweise lasse ich die Templates dort unberüht, kopiere das Template in meinen Webroot-Template Ordner und modifiziere da. Das wird aber komplett ignoriert?! Erst wenn ich auch im Modul selbst das Template ändere, greift es. So nun nicht mehr updatesicher ... Kannst Du Dir das erklären, Tim?
                      Es ist sicher kein genereller Bug. Ich habe natürlich auch einige Installationen wo das nie aufgetreten ist und alles ist gut. Ich erstelle sehr oft eigene Inhaltselemente und das wäre auf jeden Fall schon aufgefallen.
                      Das einzige was mir einfällt, was diese und die Installation unter #9 gemein hatten, ist dass es "alte" Installationen waren, die schon viele Modul-Updates mitgemacht haben.
                      Vielleicht hast Du, Tim, ja noch einen Tip wie ich das nun wieder updatesicher bekomme ;-)

                      Danke schön!

                      Kommentar


                      • #12
                        CE hat ein eigenes tiny Template für Textboxes. Das ist updatesicher.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Tim, danke für die schnelle Reaktion.

                          Ich verstehe Deine Antwort leider nicht:
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          CE hat ein eigenes tiny Template für Textboxes. Das ist updatesicher.
                          Was meinst Du damit? Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe das für mich ersichtliche tinymce.html5 Template aus dem CE-Modul in meinen Layout Ordner gepackt und dort entsprechend oben verändert. Dieses habe ich dann natürlich auch im Inhaltselement ausgewählt. Es hat nur keine Wirkung erzielt. Erst wenn ich das Template im CE-Modul-Ordner auf die geiche Weise angepasst habe, hat die Änderung gegriffen.
                          Oder welches "tiny Template für Textboxes" meinst Du?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X