Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomElements wirft Fehler nach kopieren von Gruppen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Daniela,

    alles hat seine Grenze, bei der Timeline ist ebenfalls bei 64kb Schluss per default.

    Ich komme bei 6 Einträgen mit jeweils einem Bild auf 12.9kib.
    Sprich, bei etwa 30 Einträgen wäre hier wohl Ende.

    Wenn du die dca_config nicht wie oben beschrieben aufblasen willst (was im Übrigen tadellos bei mir funktioniert hat) könntest du aus meiner Sicht immer noch mehrere Timelines benutzen.
    Dient evtl. ja auch einer gewissen Übersichtlichkeit im Backend?!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-03-11 um 16.19.29.png
Ansichten: 121
Größe: 98,9 KB
ID: 10796
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • daniela
      daniela kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke vielmals!
      Hab es befürchtet
      Ich überleg mal wie ich das am besten angehe! Also on mehrere Timelines oder den Lösungsansatz mit aufblasen.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • #17
    Eclipse hat zusätzlich für die Timeline autarke Start, End und Inhalt Elemente.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_2917.jpg
Ansichten: 129
Größe: 34,3 KB
ID: 10828
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #18
      Kann es das die Erweiterung in der dcaconfig mit Contao 4.4.16 nicht mehr funktioniert? mediumblob sowie longblob wird im Installtool ignoriert (var cache geleert ja)

      Kommentar


      • #19
        Das hat mit der Erweiterung nichts zu tun. Contao ignoriert es schlicht weg, ist mir heute auch schon aufgefallen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #20
          Sorry ich meinte damit inhaltlich die Erweiterung der dcaconfig um die Configzeile ;-)

          Edit:
          Wenn man es auf varchar stellt statt *blob, erkennt Contao es komischerweise... (nur mal zum testen versteht sich)
          Zuletzt geändert von cgpro; 05.04.2018, 15:04.

          Kommentar


          • #21
            Zitat von cgpro Beitrag anzeigen
            Sorry ich meinte damit inhaltlich die Erweiterung der dcaconfig um die Configzeile ;-)

            Edit:
            Wenn man es auf varchar stellt statt *blob, erkennt Contao es komischerweise... (nur mal zum testen versteht sich)
            Contao 4 erkennt nicht mal "text NULL" oder "mediumtext NULL" und das ist absoluter sql Standard und wird von Contao selbst genutzt. Das ist ein Fall für ein Issue auf Contao github.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #22

              Gibt es hier evtl. eine andere Vorgehensweise um den longblob zu aktivieren?
              Ich habe eine aktuelle Installation Contao 4.4.20, bei der $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customelement_vault']['fields']['data_blob']['sql'] = "longblob NULL"; keine Wirkung zeigt.
              Seltsamerweise ist das Feld in einer älteren Contao-Installation 4.4.18 nach wie vor ein longblob.

              Ich frage mich, welche Änderungen auf dem Weg zur 4.4.20 hier ursächlich sein könnte. Sieht eigentlich nichts danach aus:
              4.4.20 (2018-06-26)

              • Make the session listener compatible with Symfony 3.4.12.

              4.4.19 (2018-06-18)

              • Show the 404 page if there is no match in the set of potential pages (see #1522).
              • Correctly calculate the nodes when initializing the picker (see #1535).
              • Do not re-send the activation mail if auto-registration is disabled (see #1526).
              • Remove the app_dev.php/ fragment when generating sitemaps (see #1520).
              • Show the 404 page if a numeric aliases has no url suffix (see #1508).
              • Fix the schema.org markup so the breadcrumb is linked to the webpage (see #1527).
              • Reduce memory consumption during sitemap generation (see #1549).
              • Correctly handle spaces when opening nodes in the file picker (see #1449).
              • Disable the maintenance mode for local requests (see #1492).
              • Correctly blacklist unsubscribed recipients (see #21).
              • Use a given e-mail address in the unsubscribe module (see #12).
              • Delete old subscriptions if the new e-mail address exists (see #19).


              Kommentar


              • #23
                Ich glaube Contao erlaubt longblob nicht von Haus aus.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #24
                  Ok, dann geht es gar nicht?
                  Außer evtl. die Elemente mehrfach verwenden...
                  Ist nur für den Kunden schwer zu ermitteln, wie weiter er z.B. mit seiner Timeline gehen kann, bevor er ans Limit kommt.
                  Das Problem ist aktuell, dass die komplette Timeline leer ist sobald das Limit erreicht ist und alle Eingaben futsch sind.

                  Kommentar


                  • #25
                    Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                    Ok, dann geht es gar nicht?
                    Außer evtl. die Elemente mehrfach verwenden...
                    Ist nur für den Kunden schwer zu ermitteln, wie weiter er z.B. mit seiner Timeline gehen kann, bevor er ans Limit kommt.
                    Das Problem ist aktuell, dass die komplette Timeline leer ist sobald das Limit erreicht ist und alle Eingaben futsch sind.
                    Technisch erlaubt Contao longblobs. Ich glaube aber nicht per DCA config.
                    Ändert aber an der technischen Limitierung nichts. Irgendwann ist auch ein longblob voll.

                    Inzwischen gibt es für die Timeline Einzelelemente.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #26
                      Ja, ich habe mal geschaut. mediumblob werden zb. in der tl_undo und der tl_version verwendet.
                      Das mit den Timelines ist mir nicht aufgefallen und hilft hier.
                      Ich habe allerdings noch andere CEs, tw. selbst erstellt, die etwas groß werden.
                      Hast du eine Idee, wie hier hier wenigstens einen mediumblob hineinbekomme?

                      Kommentar


                      • #27
                        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                        Ja, ich habe mal geschaut. mediumblob werden zb. in der tl_undo und der tl_version verwendet.
                        Das mit den Timelines ist mir nicht aufgefallen und hilft hier.
                        Ich habe allerdings noch andere CEs, tw. selbst erstellt, die etwas groß werden.
                        Hast du eine Idee, wie hier hier wenigstens einen mediumblob hineinbekomme?
                        Hattest du das nicht immer direkt in phpmyadmin geändert?
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                          Ja, ich habe mal geschaut. mediumblob werden zb. in der tl_undo und der tl_version verwendet.
                          Das mit den Timelines ist mir nicht aufgefallen und hilft hier.
                          Ich habe allerdings noch andere CEs, tw. selbst erstellt, die etwas groß werden.
                          Hast du eine Idee, wie hier hier wenigstens einen mediumblob hineinbekomme?
                          Hattest du das nicht immer direkt in phpmyadmin geändert?
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #29
                            Hattest du das nicht immer direkt in phpmyadmin geändert?
                            Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr, wie ich es beim letzten Mal gemacht habe. Ich war der Meinung, dass das manuelle Änderung über phpmyadmin bei einem DB-Update überschrieben wird....
                            Wenn dem nicht so ist, wäre es ja unproblematisch.

                            Kommentar


                            • #30
                              Es wird nur überschrieben, wenn du es zulässt. Contao gibt ja diese Checkbox-Auswahl.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X