Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich cssID aus Gruppen in das Template weiter reichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich cssID aus Gruppen in das Template weiter reichen?

    Ich möchte die unter "Meine Inhaltselemente » Banner » Gruppe ID xxx bearbeiten" unter Experten-Einstellungen -> CSS-ID/Klasse eingetragene Werte an das Template customelement_grouped.html5 weitergeben. Dies scheint nicht zu funktionieren, da im Object $this->groups() nichts ankommt. Weder cssID noch alias werden an das Template weiter gereicht.Dies erschwert ungemein das Layout zu erstellen, da ich nicht sicher sein kein welche Elemente nun wirklich gemeint sind. Ein direkter Zugriff auf die Elemente ist leider auch nicht möglich, da diese nicht assoziativ in den Objekten bereit gestellt werden.

    ich könnte auf Zeile 476 in system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/CustomElement.php folgendes eintragen und die Information bekommen.

    PHP-Code:
    $arrClass[] = $objGroup->get('cssID'); 
    Dies ist aber nicht updatesicher.

    Meine Frage nun: Habe ich irgendetwas übersehen und ich kann doch über ein Objekt oder ähnliches auf die benötigten Informationen zugreifen, oder müsste dies ggf. in einem Patch bereit gestellt werden?

    PS ich benötige die Differenzierung, da ich in dem Element beim Einbinden Gruppen duplizieren erlauben muss. Somit kann ich die eigentlichen Gruppen nicht mehr voneinander unterscheiden.

  • #2
    Ich ergänze das für ein Update! (CEs vor 2.0 haben im Ausgabeprozess keinen Wert auf die Gruppe gelegt. Auch z.B. keine Prüfung ob diese Veröffentlicht ist. Ich ergänze es in der aktuellen 2er)

    Über das Objekt direkt kannst du natürlich jederzeit abfragen. Das ist auch updatesicher.

    Das Feld ist ein Array.

    $arrCssId = deserialize( $objGroup->get('cssID') );
    $arrClass[] = $arrCssId[1];
    ---
    ps. Ich verschiebe den Thread in die CustomElement Rubrik
    Zuletzt geändert von Tim; 10.11.2016, 07:37.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X