Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tinyMCE - eigener Skin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tinyMCE - eigener Skin

    Hi Tim,

    ist es möglich den tinymce Skin zu überscheiben? Ich habe für das contao System einen Skin zusammengestellt und hochgeladen. In der
    Code:
    system/config/tinyMCE.php
    Datei habe ich den entsprechenden Skin ausgewählt, was auch in allen "contao" internen tinyMCE-Elementen sichtbar ist.


    Die Einstellung in der
    Code:
    system/modules/pct_customelements/templates/backend/tinymce.html5
    -> funktioniert, wird aber bei jedem Update überschrieben. Gibt es hier eine Updatesichere Einstellung?

    Gruß
    Arnold
    Zuletzt geändert von akr; 02.11.2016, 14:38.

  • #2
    Jedes Textarea-Attribut hat eine eigene Template-Auswahl für den tiny
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      habe ich auch gesehen, aber leider funktioninert das nicht wie gewüscht.

      1.) Ich erstelle ein neues Template (tinymce_ak.html5)
      2.) weise dieses Template dem Text-Area Feld in meinem CE zu (siehe Bild)
      3.) ich bekomme beim Aufruf des CE im Artikel-Edit folgenden Fehler:



      Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "tinymce_ak" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 123
      #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(76): Contao\TemplateLoader::getPath('tinymce_ak', 'html5') #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(81): Contao\Controller::getTemplate('tinymce_ak', 'html5') #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse() #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(34): Contao\Template->parse() #4 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Attributes/Textarea/Textarea.php(113): Contao\BackendTemplate->parse() #5 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/Attribute.php(666): PCT\CustomElements\Attributes\Textarea->parseWidgetCallback(Object(Contao\TextArea), 'df0uzzxttl4f5', Array, Object(Contao\DC_Table), ' Hono...') #6 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/Attribute.php(977): PCT\CustomElements\Core\Attribute->generateWidget(Object(Contao\DC_Table)) #7 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Widgets/WidgetCustomElement.php(789): PCT\CustomElements\Core\Attribute->prepareForDca(Object(Contao\DC_Table)) #8 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Widgets/WidgetCustomElement.php(918): PCT\CustomElements\Widgets\WidgetCustomElement->buildGroups() #9 system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Backend/BackendIntegration.php(238): PCT\CustomElements\Widgets\WidgetCustomElement->generate() #10 system/modules/core/classes/DataContainer.php(224): PCT\CustomElements\Backend\BackendIntegration->generateGenericCustomElementField(Object(Contao \D C_Table), '') #11 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1943): Contao\DataContainer->row('{type_legend},t...') #12 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->edit() #13 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('article') #14 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run() #15 {main}


      4.) heißt das Template unter "Layout" nur "tinymce.html5" so werden keine Fehlermeldungen angezeigt, aber das Template auch nicht geladen - es wird nur das geladen was im Modul selbst mit drin ist

      Code:
      system/modules/pct_customelements/templates/backend/tinymce.html5
      Es scheint so, als ob das irgendwo fest verdrahtet wäre.
      Zuletzt geändert von akr; 03.11.2016, 09:51.

      Kommentar


      • #4
        Das Template sollte einfach im /templates Ordner liegen. Dann wird es von Contao automatisch geladen.
        Das passt alles, habe es gerade mit einem eigenen neuen Template ausprobiert.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          ja. Wenn das Template in /templates drin ist passt es. Danke.

          Kommentar


          • #6
            Contao-Version 3.5.18

            Ich verwende in Contao die Extension "tinymce_legacy" und möchte gerne auch die Skin der Eingaben für CC haben.
            Hierzu habe ich ein Template "tinymce.html5" im Templates-Ordner plaziert.

            Ich habe die betreffenden Textarea-Attribute in CC angepasst und dort auch das Template ausgewählt.
            Aber egal was ich in das Template reinschreibe, es zeigt keine Wirkung.

            Entweder ich mache was falsch oder selbst das in "system/modules/pct_customelements/templates/backend/tinymce.html5" befindliche Template kann ich bearbeiten wie ich will, es zeigt keine Wirkung.

            Das Einzige was Wirkung in CC zeigt ist wenn ich die Datei "system/config/tinyMCE.php" verändere.
            Zuletzt geändert von Fünf.Elf; 04.11.2016, 05:50.

            Kommentar


            • #7
              Jup, CC nutzt den normalen Weg den Tiny zu ändern, die es auch in den Contao Handbüchern beschrieben. Ausschließlich CE durchfährt das Template.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ich bekomme es nicht hin, den TinyMCE anzupassen. Ich verwende Contao 3.5.20 und TinyMCE4 sowie CE und CC. Ich benötige das bei einer Langbeschreibung (Textarea). Wenn ich dort ein angepasstes TinyMCE Template auswähle ändert sich nichts. Auch die Änderung über den üblichen Contao Weg (dcaconfig.php / tinyMCE_custom) bringt keine Änderung. Das funktioniert dann nur in den Contao Artikeln. Contao Cache schon x-mal gelöscht, auch den vom Browser, auch Neuanmeldung durchgeführt - es tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?

                Kommentar


                • #9
                  Geht mir grad genauso...
                  Ich habe dieses Template: system/modules/pct_customelements/templates/backend/tinymce.html5 als Basis verwendet, umbenannt tinymce_test.html5 und im Template Ordner gespeichert.
                  Ich kann beim Attribut das Template auswählen, aber es zeigt im BE bei der Bearbeitung keine Wirkung.



                  Kommentar


                  • #10
                    Gerade getestet, alles korrekt. Template wird abgearbeitet.

                    Test: var_dump(__FILE__); direkt im Template.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_2277.jpg
Ansichten: 83
Größe: 55,3 KB
ID: 7557
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      In welches Template meinst du?
                      Ich habs im Reader/Edit Template verwendet, hier kommt aber nur der Pfad zum Reader Template.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                        In welches Template meinst du?
                        Ich habs im Reader/Edit Template verwendet, hier kommt aber nur der Pfad zum Reader Template.
                        ? steht doch da, direkt im Bild.
                        Mein Template heisst einfach: tinymce_tim.htm5 und liegt direkt in /templates
                        Natürlich muss das eigene Template in den Attribut-Einstellungen der Textarea auch ausgewählt sein.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          "Plötzlich" geht's !!!! :-D

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss doch noch einmal einhaken, da ich dasselbe Problem habe und selbst mit dem Tipp von 'var_dump(__FILE__);' nicht weiterkomme.
                            ich möchte in meinem CC eine angepasste tinymce Konfig laden.
                            Bei wird weder die tinymce_cc.html5 (liegt direkt im "templates" Ordner also auch die customelements_attr_default.htmls (ebenfalls im Templates Ordner) herangezogen (Bild 1)

                            ich habe dann bei den Textareas unter "meine Inhaltselemente" die Dateien ausgewählt (Bild 2), jedoch keine Änderung.
                            Auch das 'var_dump(__FILE__);' erzeugt keine Ausgabe im CC.. (ein die() übrigens auch nicht...)

                            Die Textarea sollte dann eigentlich keine Menubar mehr haben, sowie andere Buttons ...

                            Hat jemand eine Idee?

                            Danke und grüße

                            EDIT: 12.03.2018 . Funktioniert auch mit der CE 3.2.8 und CC 2.15.0 nicht. Bei wem funktioniert das? Eventuell kann ich davon was abschauen?
                            Zuletzt geändert von dhe; 12.03.2018, 15:16.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X