Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link in neuem Fenster öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in neuem Fenster öffnen?

    Hallo,

    ich habe folgenden Code für meinen Link:

    HTML-Code:
      <a class="button <?php if($this->field('lightbox1')->value()==1) echo "iframe " ?><?php echo $this->field('art_des_buttons_dl')->value(); ?> <?php echo $this->field('button_color')->value(); ?>" href="<?php echo $this->field('download_button')->value(); ?>" title="<?php echo $this->field('titelfeld_dl')->value(); ?>" <?php if($this->field('lightbox1')->value()==1) echo 'data-lightbox=""' ?>>     <?php echo $this->field('titelfeld_dl')->value(); ?> </a>
    Wie bekomme ich das jetzt hin, wenn ich im BE ein Häkchen bei "In neuem Fenster öffnen" mache, dass ich target:_blank hinzufügen kann?

    LG & Danke

  • #2
    mit dem ->option() Befehl. ->option('target')
    http://forum.premium-contao-themes.c...late-variablen

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hatte das schon so Probiert aber es wird nichts ausgegeben, wenn ich das Häkchen setzte:

      PHP-Code:
        <?php echo $this->field('download_button')->option('target');?>

      Kommentar


      • #4
        Solche Werte richtig auszulegen. Das ist im Backend auch nur eine Checkbox, also kommt da maximal 1 oder 0 an. Das nutzt man für eine if Abfrage

        <?php if ($this->field('download_button')->option('target')): <?php> target="_blank" <?php endif; ?>
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim, ich schließe mich hier mal an.
          Würde gerne im Template die Iconbox erweitern um einen Link im neuen Fenster zu öffnen.
          Inhaltselement ist angepasst, also Haken gesetzt bei *in neuem Fenster öffnen*.
          Jetzt bin ich aber überfragt wo im Template der Zusatz hingehört.
          Danke und liebe Grüße

          Zuletzt geändert von Pünktchen; 05.02.2017, 15:47.

          Kommentar


          • #6
            Alle <a> mit der besagten Abfrage ergänzen:
            PHP-Code:
            <?php if($this->field('link')->value()): ?><a href="<?php echo $this->field('link')->value(); ?><?php if($this->field('link')->option('target')): ?>target="_blank"<?php endif;?>><?php endif; ?>
            Das gesamte Template:

            PHP-Code:
            <div class="<?php echo $this->class?> block <?php echo $this->field('schema')->value(); ?><?php if($this->field('padding')->value()): ?> padding<?php endif; ?>"<?php echo $this->cssID?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style?>"<?php endif; ?>>
            <div class="ce_iconbox_outside<?php if($this->field('padding')->value()): ?> padding<?php endif; ?>" style="<?php if($this->field('bgcolor')->value()): ?>background-color:#<?php echo $this->field('bgcolor')->value(); ?>;<?php endif; ?><?php if($this->field('height')->value()): ?> min-height:<?php echo $this->field('height')->value(); ?>px;<?php endif; ?>">
            <div class="ce_iconbox_inside">

            <?php if($this->field('link')->value()): ?>
            <a href="<?php echo $this->field('link')->value(); ?>">
            <?php endif; ?>

            <?php if($this->field('image-icon')->value()): ?>
            <?php 
            echo $this->field('image-icon')->html(); ?>
            <?php 
            endif; ?>

            <?php if($this->field('icon')->value()): ?>
            <i class="<?php echo $this->field('icon')->value(); ?>"<?php if($this->field('color')->value()): ?> style="color:#<?php echo $this->field('color')->value(); ?>"<?php endif; ?>></i>
            <?php endif; ?>

            <?php if($this->field('link')->value()): ?></a><?php endif; ?>

            <?php if($this->field('headline')->value() || $this->field('link')->value() || $this->field('text')->value() ): ?>
            <div class="ce_iconbox_cwrapper"<?php if($this->field('color')->value()): ?> style="color:#<?php echo $this->field('color')->value(); ?>"<?php endif; ?>>
            <?php endif; ?>
            <?php 
            if($this->field('headline')->value()): ?>
            <?php 
            if($this->field('link')->value()): ?><a href="<?php echo $this->field('link')->value(); ?><?php if($this->field('link')->option('target')): ?>target="_blank"<?php endif;?>><?php endif; ?>
            <<?php if($this->field('headline_typ')->value()): ?><?php echo $this->field('headline_typ')->value(); ?><?php else: ?>h3<?php endif; ?> class="headline"<?php if($this->field('color')->value()): ?> style="color:#<?php echo $this->field('color')->value(); ?>"<?php endif; ?>><?php echo $this->field('headline')->value(); ?></<?php if($this->field('headline_typ')->value()): ?><?php echo $this->field('headline_typ')->value(); ?><?php else: ?>h3<?php endif; ?>>
            <?php if($this->field('link')->value()): ?></a><?php endif; ?>
            <?php 
            endif; ?>

            <?php if($this->field('text')->value()): ?>
            <div class="content"><?php echo $this->field('text')->value(); ?></div>
            <?php endif; ?>

            <?php if($this->field('link')->value()): ?>
            <a href="<?php echo $this->field('link')->value(); ?>" class="link"<?php if($this->field('color')->value()): ?> style="color:#<?php echo $this->field('color')->value(); ?>"<?php endif; ?> <?php if($this->field('link')->option('target')): ?>target="_blank"<?php endif;?>><?php echo $this->field('linktext')->value(); ?></a>
            <?php endif; ?>

            <?php if($this->field('headline')->value() || $this->field('link')->value() || $this->field('text')->value() ): ?>
            </div>
            <?php endif; ?>
            </div>
            </div>
            </div>
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Vielen herzlichen Dank Tim
              Das nenne ich Service... super

              Kommentar

              Lädt...
              X