Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CE und CC 5.X und Contao 4.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CE und CC 5.X und Contao 4.13

Moin!

ich stoße bei einer Cnotao 4.13 Installation, in der ich Contao innerhalb von 4.13 aktualisiere und dabei auch CE und CC aktualisiere auf mehrere Kompatibilitätsprobleme. Zum Beispiel bekomme ich an mehreren Stellen (CustomCatalog.php, ModuleFilter.php) den Hinweis

You have requested a non-existent service "contao.routing.content_url_generator". Did you mean this: "contao.routing.url_generator"?

Denn in CE/CC gibt es keine Weichen, die zwischen Contao 4.13 und 5.3 unterscheiden würden. Aber der Service hat sich von Contao 4 zu 5 geändert.

Im Update Thread heißt es zwar: Contao 4.13, 5.3 (hier), aber wenn ich nicht gerade total auf dem Holzweg bin, ist der Contao 4.13 Support gar nicht mehr gegeben, oder?
    Wenn dem so sein sollte, welche Version wäre dann die letzte CE/CC-Version, die Contao 4.13 unterstützt?

Viele Grüße,
    Dennis

Moin Dennis, ich glaube Du musst aufpassen, aus welchem Eclipse Du das holst. X6 (die aktuelle) ist m.W. nicht freigegeben für C4.13 und müsste ggf. selbst nachgearbeitet werden. Leider hat darin CE nicht den Versionssprung auf 6.x gemacht und so ist das etwas schwieriger im nachschauen.
    Die letzte freigegebene Version von CE für C4.13 ist m.W. 5.0.17, so wie sie in der letzten X5 Version enthalten war. Diese geht definitiv mit C4.13. Ich betreibe diese letzte X5 Version in einer großen, aktuellen C4.13 Version mit CC ohne Probleme.

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Ich glaube, die Agentur hat das damals einzeln lizensiert, ohne Theme. Ich bekomme immer nur die Dateien als ZIP gestellt und bitte vor jedem Update, mir die neuesten Dateien aus dem internen Bereich zu schicken. Aber damit habe ich zumindest einen groben Anhaltspunkt.

Kommentar

Lädt...
      X