Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export / Import von CustomElements / CCs schlägt fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export / Import von CustomElements / CCs schlägt fehlt

    in der aktuellen Version 4.3.4 scheint der Import von Custom Elements nicht mehr zu funktionieren.
    Mein vorgehen:
    1. Export aus einer anderen Installation (die gleiche Version)
    2. Kopieren der import Datei in das Templates Verzeichnis der anderen Inst.
    3. Import über Vorlagen importieren.
    4. Erbnis -> CE nicht sichtbar, keine Fehlermeldung

  • #2
    Import-Verzeichnis bereits angepasst?
    https://forum.premium-contao-themes....tioniert-nicht
    Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2024, 07:24.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank,
      werde ich testen.
      Hier wäre evtl. ein Backend-Hinweis beim Importvorgang sinnvoll. Spart Forum Anfragen...


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-03-18 um 08.55.35.png
Ansichten: 27
Größe: 64,3 KB
ID: 28827

      Evtl. auch in die Doku aufnehmen: https://service.premium-contao-theme...eywords=import



      Verhält es sich so, dass dann nur der über die DCA definierte Import Ordner genutzt wird, auch der aus den Modulen? (für den Fall von Updates).


      Kommentar


      • #4
        Ja, es wird dann nur dieser Pfad genutzt. Im Falle von neuen CEs, die via Theme-Update kommen, ist diese Einstellung wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Es ist ein Feature, dass unterscheidet ob CE Standalone oder im Rahmen einer vollständigen Theme-Installation genutzt wird.
        ---
        Wozu in der Doku aufnehmen, wenn es hier im Forum inzwischen min. 2-3 Threads gibt. Google findet die Threads direkt auf Platz 1 oder 2.
        Glaub mir, selbst wenn es in der Doku stehen würde, würde vorher ein neuer Thread eröffnet werden, in dem ich dann auf die Doku verlinke. Du hast ja auch einen neuen Thread eröffnet, obwohl du die gleiche Frage ja auch schon gestellt hast.
        ---
        Ich schau mal, ob ich den Quellpfad individuell raus saugen kann, je Temlate-File. Dann nehme ich es noch in eine kommende Version mit auf.
        Zuletzt geändert von Tim; 18.03.2024, 08:33.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X