Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerrechte und Customelement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerrechte und Customelement

    Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Für einen Kunden habe ich Benutzerrechte angelegt. Nun kann er bei den Custom-Elements «Bild Extendet» «Link-Box» etc.
    die Option «Bild» «Auswahl ändern» keine Bilder laden.
    Mit den vollen Adminrechten funktionierts.

    Ich benutze Contao 3.5.6

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Herzlichen Dank :-)

  • #2
    Hi,
    in welcher CE Version bist du? Wie äußert es sich? Kommt die von Contao bekannte "Es ist ein Fehler aufgetreten" Seite?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Nach der Auswahl des Bildes erscheint kein Fehler-Dialog nur ein ewiger Ladevorgang (Screenshot·.
      CE Version vermutlich v1.3 wie kann ich das genauer herausfinden?

      Gruss tri

      Kommentar


      • #4
        Oh ha, da biste aber noch bei einer sehr alten Version.
        http://cc.premium-contao-themes.com/...nsnummern.html

        Aktuell ist 1.7.4
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Doch nicht so alt, ich habe 1.7.0

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Habe inzwischen weiter getestet:
            Mit CM 1.7.4 tritt das gleiche Problem auf.
            Sobald man die Benutzerrechte aktiviert, dritt der Fehler auf, auch wenn für die Benutzergruppe alle Rechte zugeteilt worden sind.
            Sobald «Adninistratorrechte» zugewiesen werden funktioniert es wieder.
            Ich habe auch alle Extensions deaktiviert.

            Ich vermute es liegt an den Customelements. Bei den Contao Bildelementen kann ich Bilder anwenden

            Gruss tri

            Kommentar


            • #7
              Mhh... ich kann's nicht reproduzieren. Leg mal das Bildfeld einfach mal neu an, vergib den gleichen Alias damit bleiben Inhalte bestehen.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim

                Wir haben das Bildfeld neu angelegt - das Problem besteht aber weiterhin.
                Funktioniert es denn bei Dir wenn Du mit einem nicht Administrator-Benutzer eingeloggt bist?

                Danke für Deine Antwort :-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tri Beitrag anzeigen
                  Hallo Tim

                  Wir haben das Bildfeld neu angelegt - das Problem besteht aber weiterhin.
                  Funktioniert es denn bei Dir wenn Du mit einem nicht Administrator-Benutzer eingeloggt bist?

                  Danke für Deine Antwort :-)
                  Ja, auch in den Online-Demos. Darum fällt's schwer zu finden.
                  Die Sanduhr rotiert immer unendlich, wenn Contao die Daten zu einem Feld nicht findet. (schau mal in der Browserconsole. Da wird inetwa sowas stehen: Bad Request ....), richtig?
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tim

                    Es ist mir ein Rätsel warum es bei Dir funktioniert und bei mir nicht.

                    In der Browserkonsole steht:
                    685053ef4baa.js:4 POST ...Adresse... 400 (Bad Request)
                    n.Request.Class.send @ 685053ef4baa.js:4
                    i.extend.$owner @ 685053ef4baa.js:2
                    send @ 685053ef4baa.js:5
                    i.(anonymous function) @ 685053ef4baa.js:4
                    i.extend.$owner @ 685053ef4baa.js:2
                    (anonymous function) @ 685053ef4baa.js:21
                    a @ 685053ef4baa.js:3
                    Was kann man da machen?

                    Gruss tri

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tim

                      Habe die autoload-Prozedur auf custom-element-Modul angewendet und erhielt folgende Fehlermeldung:

                      Warning: include(/Applications/MAMP/htdocs/contao_eclipse_user//be_main.html5): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5 on line 12
                      #0 system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5(12): __error(2, 'include(/Applic...', '/Applications/M...', 12, Array)
                      #1 system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5(12): include()
                      #2 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/Applications/M...')
                      #3 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
                      #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(34): Contao\Template->parse()
                      #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(107): Contao\BackendTemplate->parse()
                      #6 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
                      #7 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
                      #8 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
                      #9 {main}

                      Warning: include(): Failed opening '/Applications/MAMP/htdocs/contao_eclipse_user//be_main.html5' for inclusion (include_path='.:/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.10/lib/php') in system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5 on line 12
                      #0 system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5(12): __error(2, 'include(): Fail...', '/Applications/M...', 12, Array)
                      #1 system/modules/pct_customelements/templates/backend/be_main.html5(12): include()
                      #2 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/Applications/M...')
                      #3 system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
                      #4 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(34): Contao\Template->parse()
                      #5 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(107): Contao\BackendTemplate->parse()
                      #6 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(275): Contao\BackendTemplate->output()
                      #7 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(135): Contao\BackendMain->output()
                      #8 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
                      #9 {main}


                      Gruss tri

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, das solltest du nicht tun.
                        Hast Du das besagte Feld einfach mal neuangelegt?
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, Bildfeld im custom-element hab ich neu angelegt.
                          Ich habe die originalen autoload-Dateinen wieder in den config-Ordner des Moduls gelegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Tim

                            Das Ganze hat sich zum Glück erledigt. Störenfried was ein falscher Eintrag in der dcaconfig.php
                            Entschuldige den Umtrieb

                            Herzlichst tri

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tri Beitrag anzeigen
                              Hallo Tim

                              Das Ganze hat sich zum Glück erledigt. Störenfried was ein falscher Eintrag in der dcaconfig.php
                              Entschuldige den Umtrieb

                              Herzlichst tri

                              Kannst du schreiben, was in der dcaconfig stand, damit ggf. andere Leute hier gleich eine Lösung finden. Thx
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X