Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomElement wird nicht importiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CustomElement wird nicht importiert

    Hallo Zusammen,

    ich hab auf einer Testinstanz ein CustomElement gebaut und wollte es nun per Export/Import auf eine zweite Instanz übertragen.

    Dazu hab ich die import Datei in den /templates Ordner gelegt. Der CE-Importer findet das Template auch (mit Global) hinten dran im Namen, allerdings passiert nichts, wenn ich auf "Import ausführen" klicke. Es wird kein Fehler oder so angezeigt und das Element ist danach auch nicht in "Meine Inhaltselemente" zu finden.

    Im Log finde ich nicht direkt etwas, bis auf folgende Warning:

    [2023-03-15T11:17:11.230771+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception ErrorException: "Warning: Undefined array key "imported"" at /var/www/html/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Backend/Import.php line 143 {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): Warning: Undefined array key "imported" at /var/www/html/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Backend/Import.php:143)"} []
    Muss man da sonst noch etwas beachten? DB-Update etc. danach hat auch nichts gebracht. Beide Instanzen laufen auf Contao 4.13.16 mit der aktuellen EclipseX und CustomElements Version.

    Dankeschön!


  • #2
    Der Import-Pfad muss vorher angepasst werden ab EX4
    https://forum.premium-contao-themes....enten-unter-x4
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Den Eintrag hab ich mit der Suche leider nicht gefunden - danke.
      Stehen nach dieser Anpassung die anderen imports aus dem ursprünglichen Ordner noch zur Auswahl im Import-Tool oder nur noch Dateien, die unter /templates liegen?

      Kommentar


      • #4
        Nur /templates ab jetzt.

        Die anderen brauchst du in der Regel nicht. Das sind die theme-eigenen Vorlagen, die eigentlich nur sehr selten benötigt werden - nur bei einem Theme-Update mit manuellen Anpassungen für das jeweilige CE (würde in den Update-Hinweisen direkt aufgezeigt werden).
        Falls doch einfach aus dem pct_theme_templates Ordner heraus kopieren, falls wirklich benötigt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X