Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swiper Slider über Seitenlayout einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swiper Slider über Seitenlayout einbinden

    Hi zusammen,

    ich habe einen Swiperslider mit mehreren Hoverimages, welche auf externe Website linken.

    Als Inhaltselemente auf einer Seite funktioniert das wunderbar. Da ich diesen Silder aber auch auf fast allen anderen Seiten auch einfügen möchte, wollte ich das über die Seitelyouts lösen:
    Artikel mit Swiper-Inhaltselement auf einer Seite die öffentlicht ist
    Modul "Eigenes HTML" mit Inserttag {{insert_article::*}}
    Modul im Seitenlayout eingebunden

    Leider wird dann nur das erste Hoverimage Fullwidth angezeigt und sliden tut auch nix.

    Kann sich das jemand erklären und mir weiterhelfen?
    Zumal ich das in einer früheren Version Contao 4.4.x schon mal so hatte und es funktionierte.

  • #2
    Moin,

    wenn Du den Slider auf "fast" allen Seiten einbinden möchtest, würde ich einfach auf den Seiten mit Slider ein Inhaltselement vom Typ "Artikel" verwenden und den Artikel mit dem Slider einbinden.
    So hast Du mehr Kontrolle als über das Seitenlayout - es sei denn, du machst für die Seiten ohne Slider ein eigenes Seitenlayout.

    Grüße
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Servus Tschero,

      danke für deine Antwort. Das funktioniert jetzt auch so, wie du beschrieben hast.
      Manchmal zu viele Bäume .

      Ich hatte in der alten Version auch zwei verschiedene Seitenlayouts. Da hat es, wie gesagt mit der Methode der Insert-Tags wunderbar funktionert.
      Daher hatte ich mich wohl auf diese Methode versteift.

      Danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X