Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FE-Edit in Contao 4.9 lauffähig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FE-Edit in Contao 4.9 lauffähig?

    HUHU,
    ist das FE-Edit eigentlich auch mit Contao 4.9 lauffähig?

    Das Listing-Template erzeugt keine Edit-GET-Werte bei den Links auf den Buttons.
    Simuliere ich diese durch einen manuellen aufruf des Edits werden beim Speichern im Detailtemplate einfach keine Werte geändert.
    Ich finde keinen Fehler, auch nicht im LOG – frag mich nun aber, ob es an den Versionen liegt …
    CE 4.4.7 und CC 4.4.8 …
    Zuletzt geändert von em_we_es; 25.05.2022, 16:15.

  • #2
    Hi,
    der DEV Branch ist aktuelle für 4.9 ausgelegt: https://github.com/timgatzky/pct_cus...tedit/tree/dev
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für die info … ich erhalte allerdings das gleiche ergebnis, wenn ich diesen branch nehme.

      das listing der einträge hat keine richtigen edit-links auf den bleistiften, die bearbeiten-seite ist dadurch leer.
      wenn ich die links simuliere, bekomme ich den inhalt in der edit-seite angezeigt, eine änderung wird aber nicht gespeichert.

      ich hab grad schonmal ein downgrade auf 4.4 versucht, aber das war ein pain in the … "nur" wegen des FE-Edit will ich das eigentlich nicht machen.

      Kommentar


      • #4
        OMG, augen auf bei der branch-wahl … :-)
        es gibt ja einen DEV und einen DEV 1.5.0 und rate mal, welchen ich genommen habe.
        mit 1.5.0 klapperts!
        yeah!

        nachtrag: zumindest das speichern des formulars klappt jetzt … das listing hat bei mir immer noch keine urls auf dem edit-button bei den original-templates.
        aber der gröbste "bock" ist raus, damit kann ich leben.
        Zuletzt geändert von em_we_es; 27.05.2022, 12:25.

        Kommentar


        • #5
          Das Editing ist ein großes ToDo auf meiner Liste. Es gab aber allein durch den Umstieg auf 4.13 zu viele Baustellen vorab . Ich bin dran hier ein neues Release zu pressen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            das wäre wirklich toll, wenn sich da was täte.
            das fe-edit ist eine feine sache, wenn man es zum laufen bekommen hat – ist aber gefühlt die schwiegermutter unter den cc-extensions.

            Kommentar


            • #7
              ich habe den verdacht, dass die version 1.5.0 der extension etwas seltsames anstellt:
              will man im tynymce eine datei verlinken, ist der tab mit dem zugriff auf das dateisystem nicht vorhanden. nachrichten, events, faq, artikel und seiten sind da, nur keine dateien.
              wenn ich die extension wieder deinstalliere, ist der dateien-tab wieder da …
              … und wenn ich in der services.yml den "contao.picker.file_provider" rausnehme, gehts im backend auch wieder …

              Kommentar


              • #8
                Zitat von em_we_es Beitrag anzeigen
                ich habe den verdacht, dass die version 1.5.0 der extension etwas seltsames anstellt:
                will man im tynymce eine datei verlinken, ist der tab mit dem zugriff auf das dateisystem nicht vorhanden. nachrichten, events, faq, artikel und seiten sind da, nur keine dateien.
                wenn ich die extension wieder deinstalliere, ist der dateien-tab wieder da …
                … und wenn ich in der services.yml den "contao.picker.file_provider" rausnehme, gehts im backend auch wieder …
                Die service.yml Einträge werden benötigt, damit die Picker im Frontend arbeiten können.

                Das geschilderte Phänomen klingt nach veralteten tinyMCE Templates.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  hm, ich habe es mit einer frisch installierten contao version 4.9 getestet – ist evtl. offtopic, aber wie käme ich da zu neueren tyneMCE templates?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe bezüglich des TinyMCEs eine Anpassung in der aktuellen dev 1.5.0 gepushed. Die neuen TinyMCE Templates scheinen direkt im Frontend arbeitsfähig zu sein, das es keine zusätzlichen Manipulationen seitens des Moduls mehr benötigt. (ausgehend von aktuellen CE, CC Versionen und be_tinyMCE, tinyMCE Templates)
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X