Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Elements mit gallery_default_slider (Eclipse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Elements mit gallery_default_slider (Eclipse)

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe in den Custom Elements einen Attributtyp Galerie erstellt und konfiguriert. Im dazugehörigen Inhaltselement kann ich auch entsprechend Bilder an der konfigurierten Stelle auswählen und hinzufügen.

    Mein Problem ist die Ausgabe über das Template. Ich möchte, dass die Galerie-Bilder mitsamt Bildgrößen im Zusammenspiel mit dem gallery_default_slider von Eclipse ausgegeben werden. Ich erhalte jedoch ausschließlich die Ausgabe der Bild IDs mit Komma separiert:

    23693b2c-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,236318e5-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,23693b58-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,236f950b-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,236f9514-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3

    Was muss im Template hinterlegt werden um die „gewohnte“ Ausgabe mit Bildgrößen, Meta-Angaben und Großansicht zu erhalten?

    Vielen Dank für konstruktive Vorschläge und beste Grüße
    Dennis

  • #2
    Hi,
    das Galerie-Attribut hat ein eigenes Template-Feld für das gallery_ Template, zusätzlich zum Attribute-Template selbst. Als Attribut Template sollte customelement_attr_default eingestellt sein, als gallery_ Template das jeweiligen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Hi,
      das Galerie-Attribut hat ein eigenes Template-Feld für das gallery_ Template, zusätzlich zum Attribute-Template selbst. Als Attribut Template sollte customelement_attr_default eingestellt sein, als gallery_ Template das jeweiligen.
      Hallo Tim,

      gut das hab ich jetzt so hinterlegt, ein neues Element angelegt und Galerie-Bilder zugewiesen.

      Wie muss die Ausgabe dann im Template ausschauen um die einzelnen Bilder wie gewünscht als Galerie auszugeben?
      Im Template wird die Value übermittelt. Die Value beinhaltet die eindeutigen Bild IDs.

      PHP-Code:
      projektbilder" => PCT\CustomElements\Core\TemplateAttribute {#2662 ▼ +"attribute": PCT\CustomElements\Attributes\Gallery {#2647 ▶} +"class": "field_1 gallery odd" +"label": "Galeriebilder" +"name": "akktlrr0zadelsx" +"value": "236f94d6-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,23693b23-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3,23693b19-7ea5-11ec-8de6-901b0ea0c0f3" } 

      Kommentar


      • #4
        Die Ausgabe des Attributes im jeweiligen CustomElement erfolgt über die ->html() Methode. https://forum.premium-contao-themes....late-variablen
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Die Ausgabe des Attributes im jeweiligen CustomElement erfolgt über die ->html() Methode. https://forum.premium-contao-themes....late-variablen
          Danke Tim, genau das war der entscheidende Hinweis. In meinem konkreten Fall konnte ich es jetzt in einer foreach Schleife lösen mit:

          PHP-Code:
          <?php echo $this->field('projektbilder#'.$i)->html(); ?>

          Abschließend noch eine Frage zur Darstellung im Backend. Ist es möglich, dem Element in der Backend-Ausgabe ein Feld bspw. den (Projekt-)Titel mitzugeben? Das erleichtert dem Redakteur ungemein was er bearbeiten kann.

          Jetzt steht dort untereinander Projektbox … Projektbox … usw.

          Kommentar


          • #6
            Die Einstellung "In Backend-Wilrdcard anzeigen" ergänzt das jeweilige Attribut in der Listen-Darstellung
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Die Einstellung "In Backend-Wilrdcard anzeigen" ergänzt das jeweilige Attribut in der Listen-Darstellung
              Wieder einmal großartig der Support hier! Genau mit dieser Einstellung wird alles schön übersichtlich im Backend.

              Tim, vielen Dank für die schnelle Reaktion und weiter so :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X