Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Custom Element anlegen - Call to Action mit zweitem Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Custom Element anlegen - Call to Action mit zweitem Link

    Hallo Leute,
    ich bastel gerade an einem eigenem C-t-A Element und möchte es einfach um einen weiteren Link ergänzen. Ähnlich wie die "Headline with Link".

    Vorgehensweise:
    1. Meine Inhaltselemente - C-t-A dupliziert
    2. Link-Element darin dupliziert (Anhang: pct_cta_link.jpg)
    3. Template customelement_calltoaction dupliziert und benannt
    4. Template um den neuen Link erweitert
    5. Neues Template dem neuen C-t-A zugewiesen
    6. Inhaltselement in einem Artikel platzieren und befüllen (Anhang: pct_cta_link_be.jpg)

    Leider wird der eigentliche (erste) Link nun vom neuen Link überschrieben (oder vertrieben ;-) ) und ist nicht sichtbar.
    Muss hier das Template anders angepasst werden?

    Code:
    <?php // responsive images
    $objFile = \Contao\FilesModel::findByPk( $this->field('image')->value() );
    if( $objFile !== null )
    {
        $objPicture = \Contao\Picture::create($objFile->path,deserialize( $this->field('image')->option('size') ) );
        $arrMediaQueries = array();
        if( $objPicture !== null )
        {
            $arrPicture = $objPicture->getTemplateData();
    
            foreach($arrPicture['sources'] ?: array() as $data)
            {
                if( strlen($data['media']) < 1 )
                {
                    continue;
                }
                $arrMediaQueries[] = '@media '.$data['media'].' { .ce_calltoaction_v2_'.$this->id.' { background-image:url('.$data['src'].') !important; } }';
            }
        }
        if( count($arrMediaQueries) > 0 )
        {
            $GLOBALS['TL_HEAD'][] = '<style>'.implode("\n",$arrMediaQueries).'</style>';
        }
    }
    ?>
    
    <div class="<?php echo $this->class; ?> ce_calltoaction_v2 ce_calltoaction_v2_<?php echo $this->id; ?> block<?php if($this->field('invert')->value()): ?> color-white<?php endif; ?>" <?php echo $this->cssID; ?> style="<?php if($this->field('image')->value()): ?>background-image: url(<?php echo $this->field('image')->generate(); ?>);<?php endif; ?><?php if($this->field('bg_color')->value()): ?>background-color:<?php echo $this->field('bg_color')->html(); ?>;<?php endif; ?><?php if ($this->style): ?><?php echo $this->style; ?><?php endif; ?>">
        <div class="ce_calltoaction_inside">
            <div class="ce_calltoaction_content">
                <?php echo $this->field('headline')->html(); ?>
                <?php echo $this->field('text')->html(); ?>
                <div class="ce_hyperlink"><?php echo $this->field('link')->html(); ?></div>
                            [B]<!-- Anpassungen Anfang -->
                            <div class="ce_hyperlink"><?php echo $this->field('link-2')->html(); ?></div>
                            <!-- Anpassungen Ende -->[/B]
            </div>
        </div>
    </div>
    Gruß
    tschero

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pct_cta_link_fe.jpg
Ansichten: 255
Größe: 19,0 KB
ID: 19598 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pct_cta_link.jpg
Ansichten: 255
Größe: 70,4 KB
ID: 19599 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pct_cta_link_be.jpg
Ansichten: 252
Größe: 53,4 KB
ID: 19600
    https://www.webdesign24.biz

  • #2
    Hmm, sieht auf den ersten Blick gut aus. Alle Servercaches hast Du raus? Ich habe bei den Aliasnamen der Felder schon Probleme mit "Sonderzeichen" gehabt. Nimm doch vielleicht mal den Bindestrich aus dem Alias des neuen Feldes, so dass er "link2" heißt. Template nicht vergessen zu ändern. Ich liebe sowas auch ;-)

    Kommentar


    • #3
      Hi Brubbel,

      hab jetzt noch mal genau geschaut.
      An den Sonderzeichen lag es nicht. Der Link war auch vorhanden. Ich musste ihn nur noch so mit CSS gestalten, dass der den ersten nicht überdeckt .

      Naja, wieder was gelernt.

      Gruß und vielen Dank
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar

      Lädt...
      X