Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Element fehlt im Backend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Element fehlt im Backend

    Ich habe ein Update einer Contao 3.5 Version auf 4.4 gemacht. Da gibt es ja unter "Meine Inhaltselemente" eine ganze Menge Inhaltselemente.
    Z.B. habe ich "Referenzen", dort kann ich Unternehmensdaten etc eingeben.

    Jetzt habe ich in der der 3er Version einen eigenen Punkt "Referenzen" im Backend, in dem ich diese nebst Kategorien eingeben kann.
    Beim Update auf 4.4 kam das nicht mit. Wie bekomme ich die Referenzen an dieser Stelle in das Backend?

    Die Ausgabe erfolgt in der 3er Version über ein Inhaltselement "Referenzliste", entweder manuell oder automatisch.

    Unter "meine Inhaltselemente" finde ich die "Referenzen" in beiden Versionen. Die Referenzliste finde ich als Inhaltselement für die Ausgabe in der 3er Version als Extrapunkt, in der 4er Version garnicht. Was ist hier schief gelaufen, bzw. wie kann ich das hinbiegen? Danke!

  • #2
    Ich würde sagen hier fehlt CustomCatalog. CE selbst stellt keine Backend-Module, es ist aber die Basis für eventuelle CustomCatalogs, die wiederum welche erstellen.

    Was ist hier schief gelaufen, bzw. wie kann ich das hinbiegen?
    Ich würde empfehlen solche großen Updates durch einen unserer Partner machen zu lassen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich gestern auch noch rausgefunden, beim Durchforsten der der Doku. Allerdings gibt es keinen Ordner "pct_customelements_plugin_customcatalog" und auch keinen Ordner "files/cto_layout/ce_templates" in der 3er Version Bei den Plugins ist entsprechend auch nichts aktiviert. GIbt es noch einen anderen Weg?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ab2211 Beitrag anzeigen
        Das habe ich gestern auch noch rausgefunden, beim Durchforsten der der Doku. Allerdings gibt es keinen Ordner "pct_customelements_plugin_customcatalog" und auch keinen Ordner "files/cto_layout/ce_templates" in der 3er Version Bei den Plugins ist entsprechend auch nichts aktiviert. GIbt es noch einen anderen Weg?
        Wenn Du nie CC besessen hast bzw. es in dieser Installation war, kann ich nicht sagen wo ein Backend-Modul "Referenzliste" herkommt. Es ist kein Bestandteil des Themes.

        Jetzt habe ich in der der 3er Version einen eigenen Punkt "Referenzen" im Backend, in dem ich diese nebst Kategorien eingeben kann.
        Kein Bestandteil des Themes. Klingt sehr nach einer externen Erweiterung, die unter 4.4 nicht lauffähig ist.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das nicht ursprünglich installiert. Im Kundenzugang bei Euch ist auch nur eine Lizenz Eclipse. Aber derjenige, der das ursprünglich gemacht hat, hat auch mal Lizenzen selber gekauft; ist aber nicht mehr das und reagiert nicht. Insofern wäre es gut zu wissen, wo ich sehen ob CC eingesetzt wurde. Ein Kauf einer neuen Lizenz wäre keine Problem.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ab2211 Beitrag anzeigen
            Ich habe das nicht ursprünglich installiert. Im Kundenzugang bei Euch ist auch nur eine Lizenz Eclipse. Aber derjenige, der das ursprünglich gemacht hat, hat auch mal Lizenzen selber gekauft; ist aber nicht mehr das und reagiert nicht. Insofern wäre es gut zu wissen, wo ich sehen ob CC eingesetzt wurde. Ein Kauf einer neuen Lizenz wäre keine Problem.
            Schick uns bitte die Lizenznummer und die aktuelle Domain per Ticket.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X