Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit DCA Helper / Contao 4.8.7

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit DCA Helper / Contao 4.8.7

    Liebes PCT-Team,

    nach dem Update von PCT Custom Elements auf die neueste Version konnte ich im Backend keine neuen Bilder mehr in den Beitrag oder die Galerie einfügen (die Auswahl wurde beim Klick auf "Abwenden" nicht übernommen). Folgende Fehlermeldung wurde ausgegeben:

    [2020-02-13 15:36:06] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_ro ute":"contao_backend","_scope":"backend","_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Cont roller\\BackendController::mainAction"},"request_u ri":"https://ljrbw.de/contao?act=edit&do=article&id=1597&ref=yyRGvvhE&rt =lEp6CEqoujOvNfqK7o8dY6aDoZSAhG8nHeAI5q83ZtA&table =tl_content","method":"POST"} []
    [2020-02-13 15:36:06] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\ClassNotFoundExc eption: "Attempted to load class "ContaoToken" from namespace "Contao\CoreBundle\Security\Authentication". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /homepages/28/d350018804/htdocs/ljr_website/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/DcaHelper.php line 187 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFou ndException(code: 0): Attempted to load class "ContaoToken" from namespace "Contao\\CoreBundle\\Security\\Authentication".\nD id you forget a "use" statement for another namespace? at /homepages/28/d350018804/htdocs/ljr_website/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Helper/DcaHelper.php:187)"} []

    Ich habe daraufhin die DCAHelper.php gegen die alte ausgetauscht, jetzt kann ich zumindest mal wieder Bilder anwählen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich das Problem schon einmal hatte und die DCAHelper angepasst hatte, allerdings habe ich den Thread nicht mehr gefunden.
    Damit kann ich jetzt zwar die Custom Elements auf unserer Seite nicht mehr bearbeiten, aber an die Bilder muss ich gerade öfter ran...

    Unsere Website läuft mit einem eigenen Theme. Das Problem, dass PCT unbearbeitet die Bildauswahl blockiert haben wir seit dem Update auf Contao 4.

  • #2
    Contao 4.8 wird nicht unterstützt. Wir unterstützen ausschließlich Contaos LTS Versionen. Derzeit 4.4
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X