Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format Datepicker (Time)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Format Datepicker (Time)

    Mahlzeit!

    Hatte es schonmal per PN probiert, leider erfolglos. Deshalb nochmal auf diesem Wege.
    Ich möchte gerne ein uraltes, von extern händisch programmiertes Portal erneuern – auf Basis von Contao mit Eclipse X.
    Alles auch garkein Problem mit dem Import via eigener Skripte, jedoch macht mich das Datenbank Format für das CE Datepicker (Time) zu schaffen.
    In der alten Datenbank wurden Eventzeiten mit 11:00 und 17:00 als reiner Text gespeichert.
    Wenn ich nun als Eingabe den Datepicker auf Time reduziert verwende steht bei 11:00 Uhr in der Datenbank (-2490).
    Wie muss ich meine Zeit konvertieren damit ich auf so einen Timestamp komme? Ich habe alle Varianten gegoogled und alles mir logische probiert,
    aber bekomme niemals diese Ausgabe.

    Ich habe am Montag eine große Präsentation und es harpert nur noch an diesem Problem - freue mich also auf kurzfristige Antwort.
    Vielen lieben Dank an alle helfenden!

  • #2
    Du wirst in der DB alle Freitext-Zeiten in einen Unix-Timestamp konvertieren müssen.
    Die Konvertierung von Zeitformaten nach Unix-Timestamps ist viel dokumentiert. PHPs strtotime, mktime usw. oder auch Contaos Date-Klasse können helfen.
    Google hat hier quasi unzählige Treffer. Einfach "php time to unix timestamp" oder ähnlich suchen.

    Mit Contaos Klasse geht sowas:
    Code:
      
    $objDate = new \Date('11:00','h:i');
    $unix = $date->tstamp;
    Hier die Referenz: https://github.com/contao/core-bundl...o/Date.php#L69
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X