Das DB-Feld hat eine physische Größe, die wahrscheinlich überschritte wurde. Das DB Feld sollte auf longblob gestellt werden, wenn die Installation nicht auf aktuelle Daten aufbaut oder ein Update von alten CE Versionen ist.
https://forum.premium-contao-themes....=7314#post7314
Longblob ist seit CE 4.0.0 Standard. (Auch longblob hat eine phsysische max. Größe.)
Die Daten können durch ein DB-Backup wiederhergestellt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inhaltselemente erweitern
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Der Kunde hat nun neue, weitere Felder (kfz_hersteller) über das Inhaltselement hinzugefügt, was bis heute auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt sind wohl beim Speichern alle Elemente plötzlich verschwunden und bei einem anderen Element (zusatz_buttons) steht jetzt nur noch "Ihr Inhaltselement ist leer", obwohl es zuvor "Inhalt" besaß.
Was ist hier passiert? Ich hoffe nur, die Daten sind nicht futsch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die kennen sich erstmal nicht. Du kannst aber z.B eine DB Abfrage machen auf den CC Eintrag oder du legst das was du brauchst vorher in eine GlobaleZitat von mapfei Beitrag anzeigenBleibt dennoch ein kleines (?) Problem:
Ich möchte nun im CE-Template auf eine Variable des CC-Templates zugreifen. Geht das?
(im CC Template, vor der CE Ausgabe)
$GLOBALS['TEST'] = 'Hallo';
CE_WIDGET ->html();
(im CE Template)
echo $GLOBAL['TEST']; // Hallo
- 1 Likes
-
Bleibt dennoch ein kleines (?) Problem:
Ich möchte nun im CE-Template auf eine Variable des CC-Templates zugreifen. Geht das?
-
Hi,
so, ich habe nun ein CE-Widget (kfz_hersteller) eingebunden. Dieses Widget gebe ich im CC-Template mit <?php echo $this->field('kfz_hersteller')->html(); ?> aus. Das CE selber hat ein eigenes Template mit dem Inhalt
PHP-Code:<?php foreach($this->entries as $entry): ?> <div class="kfz-hersteller-angebot">
<h4><?php echo $this->field('hersteller'.$i)->value(); ?></h4>
<p><?php echo $this->field('angebots_text'.$i)->value(); ?></p>
<a href="<?php echo $this->field('kfz_ziel_formular'.$i)->value(); ?>" data-lightbox-iframe>Link</a>
</div>
<?php endforeach; ?>
Im Frontend wird allerdings nichts ausgegeben, obwohl ich ein Element angelegt habe. In der Variable kfz_hersteller wird __kfz_hersteller ausgegeben - der Alias des eingebundenen CE.
UPDATE: Mit folgendem CE-Template funktioniert's nun.
Grüße,PHP-Code:<?php if(count($this->group('kfz_hersteller_angebote')) > 0): ?>
<?php foreach($this->group('kfz_hersteller_angebote') as $i => $fields): ?>
<div class="kfz-hersteller-angebot">
<h4><?php echo $this->field('hersteller#'.$i)->value(); ?></h4>
<p><?php echo $this->field('angebots_text#'.$i)->value(); ?></p>
<a href="<?php echo $this->field('kfz_ziel_formular#'.$i)->value(); ?>" data-lightbox-iframe>Link</a>
</div>
<?php endforeach; ?>
<?php endif; ?>
mapfei
- 1 Likes
-
Du meinst das CE-Widget? Okay, das teste ich mal. Beliebig viele bedeutet in dem Falle maximal ≤ 20...
-
Es gibt in CC ein CustomElement Attribut.
Ein CE kann nur soviel speichern, wie das Datenbankfeld erlaubtEs sollen beliebig viele Buttons mit Linktexten und URLs erweitert werden können.
-
Hi,
ist es auch möglich innerhalb des CC (hier am Beispiel Directory) Gruppen zu duplizieren? Ich habe die entsprechende Option in den Gruppeneinstellungen aktiviert. Die Gruppe lässt sich jedoch in der Bearbeitung nicht duplizieren. Es sollen beliebig viele Buttons mit Linktexten und URLs erweitert werden können.
Viele Grüße,
mapfei
-
Wenn ich alle Template auf "default" lasse, komm ich doch mit Quelltext gar nicht in Berührung und dann müsste es doch auch gehen, oder?
-
Ein CE-Widget muss mit ->html(); ausgegeben werden. Sonst kommt der Array roh.
-
In der 1.4.12 lässt sich jetzt das "Include-Element" auswählen. Auch wenn alle Templates auf "default" gesetzt sind. Erhalte ich in der Ausgabe nur "Array". In der Demo lässt es sich leider nicht reproduzieren, da die noch auf 1.4.10 läuft.
-
Moin Tim,
dauert es doch noch länger mit der neuen Version?
-
Ist eigentlich schon alles fertig für das 1.4.12er. Thomas ist nur heute nicht im Büro. Er hat den Zugang zum Downloadserver. Ich denke morgen kommt die 12er
- 1 Likes