Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltselemente erweitern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manuel
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Dem CE Widget fehlt das Attribut-Template, da es im Backend nicht auswählbar ist (das Feld wird nicht extra angezeigt). Damit wirds im Datensatz nicht gespeichert, ergo, keine Ausgabe auf herkömmlichen weg.
    Ist fürs Update gleich notiert und eingearbeitet.
    Ich danke dir. Wenn es dann funktioniert ist es tatsächlich die Eierlegendewollmilchsau.
    Kannst du schon abschätzen wie lange es dauert, bis das Update kommt?

Einen Kommentar schreiben:

• Tim
    antwortet
    Dem CE Widget fehlt das Attribut-Template, da es im Backend nicht auswählbar ist (das Feld wird nicht extra angezeigt). Damit wirds im Datensatz nicht gespeichert, ergo, keine Ausgabe auf herkömmlichen weg.
    Ist fürs Update gleich notiert und eingearbeitet.

• Tim
    antwortet
    Ok, schau ich mir an. Das CE Widget ist ja schon ein Spezialfall.
    Hier noch bissel Lesestoff: http://forum.premium-contao-themes.c...=1018#post1018

• Manuel
    antwortet
    Hast du im CC Template überhaupt das CE-Feld ausgegeben? Oder nutzt Du das customcatalog_default Template?
    Zu Testzwecken nutze ich das customcatalog_default Template.

Ich beschreibe es mal anhand eurer Demo.

Ich habe dem "CC: Produktkatalog" ein neues Feld mit dem Attributtyp "CustomElement Widget" hinzugefügt. Hier habe ich dann die Team Darstellung ausgewählt und es anschließend befüllt.
    Dem Modul "CustomCatalog Produktkatalog: Leser" habe ich dann das Ausgabe-Template customcatalog_default gegeben.

Und so funktioniert es leider nicht.

• Tim
    antwortet
    Hast du im CC Template überhaupt das CE-Feld ausgegeben? Oder nutzt Du das customcatalog_default Template?

• Manuel
    antwortet
    Ich habe die Templates nicht angefasst. Die Ausgabe als Inhaltselement funktioniert auch. Nur als Bestandteil vom CustomCatalog nicht.
    Gibt es eine Testumgebung in der ich meine Einstellungen mal nachbauen kann?

• Tim
    antwortet
    ? nein. Das CE wird ganz normal abgearbeitet, als wäre quasi ein normales Inhaltselement. Also greift das Template, was du in den CE Einstellungen angegeben hast.
    Parallel eingebettet werden muss da nichts.

• Manuel
    antwortet
    Jetzt musst du antürlich CE Template arbeiten. Im CC Template wird das gesamte CE Widget ausgegeben.
    Bedeutet, dass ich das "customelement_simple.html5" in das "customcatalog_default.html5" einbetten muss?

• Tim
    antwortet
    Jetzt musst du antürlich CE Template arbeiten. Im CC Template wird das gesamte CE Widget ausgegeben.

• Manuel
    antwortet
    Wer die Eierlegendewollmilchsau sucht, der nutze in CC das CustomElements Attribut.
    Danke für den Hinweis. Wie kann ich dieses Feld ausgeben?

Die Bekannten Felder funktionieren nicht. Ich finde auch leider keine Hinweise in der Doku.

PHP-Code:
    <?php echo $this->field('testfeld')->html(); ?>
    <?php 
    echo $this->field('testfeld')->value(); ?>

• Tim
    antwortet
    Wer die Eierlegendewollmilchsau sucht, der nutze in CC das CustomElements Attribut.

• Manuel
    antwortet
    Eine Gruppe in CE anlegen und in den Gruppen-Einstellungen "darf dupliziert werden" anchecken.
    Das funktioniert dann aber nur, wenn die Vorlage als Inhaltselement bereitgestellt wurde und nicht innerhalb des Custom Catalogs, oder?

• Tim
    antwortet
    Eine Gruppe in CE anlegen und in den Gruppen-Einstellungen "darf dupliziert werden" anchecken.

• Manuel
    antwortet
    Das weiß ich. Diente nur zur Veranschaulichung.
    Kannst du mir einen Impuls geben, wie es funktioniert?

• Tim
    antwortet
    Ja. Aber das ist nicht unser Modul hier im Screenshot.

Lädt...
X