Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Customelements Dateiverwaltung bei Dateiauswahl leer?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Customelements Dateiverwaltung bei Dateiauswahl leer?!

    Hey,
    ich glaube das Problem hatte ich schon mal - weiss aber nicht mehr woran es lag. Und zwar gibts bei dem Inhaltselement "Linkbox" - keine Möglichkeit mehr auf die Dateien zuzugreifen. Siehe bild im Anhang... Was ist denn hierfür die Lösung? Ach ja - contao 3.5.19 / Attorney Theme

    Gruss gassi

  • #2
    Ich würde vorab ein Contao-Update und ein Modul-Update empfehlen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hey Tim,
      habe das Attourney nochmals aus dem Kundenbereich heruntergeladen und die ordner reinkopiert... Cache hab ich gelöscht, DB update gemacht und den Wizard update vorgenommen. Leider keine Besserung... was mache ich denn falsch?
      Zuletzt geändert von info@gadesko.de; 26.06.2019, 13:01.

      Kommentar


      • #4
        Ggf. das Hyperlink-Attribut erneut anlegen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Sorry Tim,
          hat leider auch nichts gebracht :-(

          Kommentar


          • #6
            Zitat von info@gadesko.de Beitrag anzeigen
            Sorry Tim,
            hat leider auch nichts gebracht :-(
            Ich frage erneut: CE und alle Module sind aktuell? (interne Caches geleert, damit Contao keine alten Daten verarbeitet). Die Hauptaufgabe dieses Buttons ist eigentlich eine Seitenauswahl NICHT die Dateiauswahl (das kam später in CE (ca. Version 3.2.x)).
            Hier scheint nicht einmal die Seitenauswahl zu funktionieren. Seit wann ist das der Fall? Ich glaube kaum seit Erstinstallation. Das wäre sehr schnell aufgefallen. Gibt es also einen Punkt, ab dem dies eingetreten ist?

            - Wie verhält es sich, bei einem ganz neuen CE?
            - Bitte sämtliche externe Erw. deaktivieren und dann schauen, nicht dass etwas externes hier reingrätscht.

            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              hey - hab mal die Fehlermeldung angesehen:
              Warning: is_dir() expects parameter 1 to be a valid path, string given in system\modules\core\widgets\FileSelector.php on line 229
              #0 [internal function]: __error(2, 'is_dir() expect...', 'G:\\MAMP\\htdocs\\...', 229, Array) #1 system\modules\core\widgets\FileSelector.php(229): is_dir('G:\\MAMP\\htdocs\\...') #2 system\modules\core\widgets\FileSelector.php(108): Contao\FileSelector->renderFiletree('G:\\MAMP\\htdocs\\...', 0) #3 system\modules\core\controllers\BackendFile.php(13 4): Contao\FileSelector->generate() #4 contao\file.php(20): Contao\BackendFile->run() #5 {main}

              Im ordner der PCT_customelements steht in der changelog:
              ### 3.3.0
              Update: Support ContentElement sets in News and Events .....


              Gruss gassi

              Kommentar


              • #8
                Da kommt ein falscher Pfad rein oder ein gesperrter Pfad vom System.
                Bitte einmal die Benutzer-Session leeren BENUTZER > Session-Daten leeren. Vielleicht liegen Contao-Filter aktiv.
                Auch prüfen, dass Contao auf seine Ordner Schreibrechte hat.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hey Tim,
                  na endlich läut das Ding wieder.... :-).
                  Vielen Dank für den Support

                  Grüsse Gassi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X