Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Inhaltselemente: (Bilder)Galerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Inhaltselemente: (Bilder)Galerie

    Liebe Contao'ler

    Bin am Verzweifeln: Ich möchte gerne ein neues Inhaltselement mit der Möglichkeit zum Erstellen einer Bildergalerie mit der bekannten Mehrfachauswahl für Bilder definieren. Wie kann ich unter «Meine Inhaltselemente» ein neues Feld vom Attributtyp 'Galerie' (oder ähnlich) erstellen? Ich habe diverse Attibuttypen wie "Backend Hinweistext"... über "Bild"... bis hin zu "Hyperlink" zur Auswahl. Aber keine Auswahlmöglichkeit für die Möglichkeit einer Galerie mit Mehrfachbildauswahl? Wo stehe ich auf dem Schlauch?

    Danke für eine kurze Hilfestellung.

    Gruss und schönen Abend
    Chris

    -----------------
    SORRY ! Bin im falschen Bereich; sollte unter Themes > Eclipse! Bitte von einem Administrator verschieben . Danke.
    Zuletzt geändert von kermode; 17.05.2019, 06:03.

  • #2
    Hi Chris,
    installier dir das Galerie-Attribut für CE: https://github.com/timgatzky/pct_cus...llery/releases

    VG,
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      Perfekt! Herzlichen Dank.

      P.S.: Super Forum!

      Kommentar


      • #4
        Nochmals kurz eine Frage: Wie kann ich den Bildern einer Galerie die Grossansicht/Neues Fenster per «default» geben? Also so, dass der Benutzer nur den Ordner/die Bilder für die Galerie auswählen muss, aber das Häkchen "Grossansicht" bereits ausgewählt ist. Da alle Bilder standardmässig in der Grossansicht angezeigt werden dürfen, würde Ich dieses Inhaltselement gerne ausblenden.

        So wie ich Contao und eure Vorlagen kenne, gibt es sicher ein Attribut, welches ich per PHP mitgeben kann - oder?
        (Habe das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.)

        Herzlichen Dank.

        Kommentar


        • #5
          In diesem Fall würde ich das Feld für die Großansicht ausblenden in CE und im Template die Option quasi hardcodiert mitgeben.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Soweit alles klar. Thx, Tim. Kannst du mir eventuell noch (be)schreiben, wo/in welcher Datei ich den Code zum ins Template einfügen finden kann, welchen das gesetzte Häkchen bei 'Grossansicht' auslöst/ausführt.

            Besten Dank im Voraus.

            Kommentar


            • #7
              Nimm dein gallery_ Template z.B. gallery_default und setz in das <a> element ein data-lightbox="meine-ligtbox" attribut. z.B. so

              Code:
               [COLOR=#333333][FONT=Monaco][SIZE=11px] [COLOR=#0045aa]<a [/COLOR][COLOR=#007ab7]href=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#878787]<?php[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#0045aa]echo[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#8735a5]$col[/COLOR][COLOR=#000000]->href;[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#878787]<?php[/COLOR][COLOR=#007ab7] [/COLOR][COLOR=#0045aa]echo[/COLOR][COLOR=#007ab7] [/COLOR][COLOR=#8735a5]$col[/COLOR][COLOR=#000000]->attributes;[/COLOR][COLOR=#007ab7] [/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#0045aa] [/COLOR][COLOR=#007ab7]data-lightbox=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"lb_[/COLOR][COLOR=#878787]<?=[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#8735a5]$this[/COLOR][COLOR=#000000]->id;[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#0045aa] [/COLOR][COLOR=#007ab7]title=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#878787]<?php[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#0045aa]echo[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#8735a5]$col[/COLOR][COLOR=#000000]->alt;[/COLOR][COLOR=#5d8f00] [/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#0045aa] [/COLOR][COLOR=#007ab7]itemprop=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"contentUrl"[/COLOR][COLOR=#0045aa]>[/COLOR]
               [/SIZE][/FONT][/COLOR]
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Hi Chris,
                installier dir das Galerie-Attribut für CE: https://github.com/timgatzky/pct_cus...llery/releases

                VG,
                Hi Tim,
                gibt es irgendwie die Möglichkeit das anders hinzubekommen, oder die Erweiterung über den Contao Manager zu installieren? Leider habe ich keinen SSH Zugriff und bei Contao 4.4 gibt's ja sonst leider keinen anderen Weg eine Erweiterung zu installieren.

                VG Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X