Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Value-Werte eines Sortierfeldes in mehrsprachiger Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Value-Werte eines Sortierfeldes in mehrsprachiger Ausführung

    Hallo!
    Ich verwende in meinem Katalog eine Sortierfeld, damit man die Suchergebnisse mit verschiedenen Attributen meines Katalogs sortieren kann.
    Um die mehrsprachige Ausgabe zu bewerkstelligen habe ich im template customcatalog_filter_select Sprachweichen angelegt:

    Die abzufragenden Werte hole ich mir über $option_label=standardize($option['label']);
    und je nach Wert ersetze ich den über eine if-Abfrage meinen Ausgabetext.

    Das funktioniert prima für de und en, seltsamerweise aber nicht für andere Sprachen wie zB Schwedisch (sv).
    Der Grund ist, dass der Wert von $option_label je nach Sprache unzterschiedlich ist:

    zB:
    de ... emission-class-0-1-2-3-4-5-5-eev-or-6-0-9 (also eine nummerische Sortierung) ... passt
    en ... emission-class-0-1-2-3-4-5-5-eev-or-6-0-9 ... passt
    sv ... emission-class-0-1-2-3-4-5-5-eev-or-6 ... der wert weicht also ab

    Die Frage ist nun, warum in de und en der Wert ident ist, in anderen Sprachen aber die Erweiterung ob ansteigend oder absteigend sortiert fehlt
    Prinzipiell greife ich ja immer auf dasselbe Datenfeld zu, unabhängig von der Sprache?
    Wo kann das Problem also liegen?

  • #2
    Wert und Label müssen getrennt betrachtet werden. Die Werte, wie sie in der DB landen, (siehe Auswahl-Select-Feld Attribut-Einstellungen) sind immer gleich, wenn die gleiche Option gewählt ist in den Einträgen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      OK, jetzt weiss ich es wieder.
      Standardmäßig gibt es im CustomCatalog für das Sortieren nur für Deutsch entsprechende Definitionen,
      ich habe für Englisch bereits in der langconfig.php entsprechende Werte ergänzt und nur (von einem tag auf den anderen) vergessen, dies auch für die anderen Sprachen zu tun...
      Problem gelöst :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X