Hi all,
ich erstelle ein Inhaltslement mit u.a. einem Attribut "Dateiauswahl". Im Attribut Dateiauswahl gebe ich noch an, dass ich die Dateien als Download haben möchte.
Wenn ich nun im Template mit
die Ausgabe erzeuge, dann funktioniert rein technisch erst mal alles ABER es wird eine Ausgabestruktur erzeugt, die für meine Zwecke nicht passt:
Ich brauche die Möglichkeit eigenen Code dazwischen zu packen und normalerweise baue ich mir in solchen Situationen die Struktur über die Ausgabe der rohen Values selbst nach. Das funktioniert hier aber nur bedingt. Das Problem ist, dass ich einen Download-Link benötige. Ich könnte zwar das HTML5 Attribut "download" in den Link packen aber damit kommt mal wieder der gute, alte IE nicht zurecht.
Ich brauchen einen Aufbau wie Contao ihn selbst auch erzeugen würde:
Wenn ich den Link so nachbaue, funktioniert der aber erst mal nicht. Das original Contao-Element Download scheint mit durchlaufen werden zu müssen, denn witzigerweise wenn ich auf der Seite ein Originales Contao Download-Element ablege, dann geht die obige Konstruktion ... Deaktiviere ich sie, geht der Link wieder nicht ...
Ich vermute die Lösung könnte in einer angepassten
Datei liegen, in der ich vielleicht die Standardausgabe des Dateiauswahl-Attributs beeinflussen kann? Ich bekomme es aber nicht hin, da eine sinnvolle Ausgabe zu erzeugen.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen könnte? Wie kann ich ggf. in meinem Template mitteilen, dass dieses Contao-Element Download mit benutzt werden soll? Oder denke ich mal wiedr viel zu kompliziert?
1000 Dank schon mal vorab und LG
ich erstelle ein Inhaltslement mit u.a. einem Attribut "Dateiauswahl". Im Attribut Dateiauswahl gebe ich noch an, dass ich die Dateien als Download haben möchte.
Wenn ich nun im Template mit
PHP-Code:
<?php echo $this->field('feldname')->html(); ?>
PHP-Code:
<div class="ce_files attribute files">
<div class="ce_downloadbox attribute files last block">
<p class="download-element ext-pdf">
<a href="spielwiese.html?file=files/downloads/datei.pdf" >datei.pdf <span class="size">(1,0 MiB)</span></a>
</p>
</div>
</div>
Ich brauchen einen Aufbau wie Contao ihn selbst auch erzeugen würde:
PHP-Code:
http://www.example.com/spielwiese.html?file=/files/downloads/datei.pdf
Ich vermute die Lösung könnte in einer angepassten
Code:
customelement_attr_download.html5
Habt ihr Ideen wie ich das lösen könnte? Wie kann ich ggf. in meinem Template mitteilen, dass dieses Contao-Element Download mit benutzt werden soll? Oder denke ich mal wiedr viel zu kompliziert?
1000 Dank schon mal vorab und LG
Kommentar