Wir haben ein weniger komplexes CE mit Text links, Galerie, Text rechts.
Am PC unseres Kunden tritt immer wieder der Fall auf dass bei den CE's der "Text rechts" beim bearbeiten im Backend plötzlich leer ist.
Untersucht man das Element mit einem anderen Contao Benutzer ist der Inhalt - wie es sein sollte - da.
Man kann jedoch das Problem nachvollziehen wenn man am eigenen Computer zum Benutzer des Kunden wechselt.
Wir haben zum Test einen frischen Benutzer für den Kunden angelegt. Anfänglich hat alles gepasst. Nun tritt der Fehler wieder auf.
Eine Löschen der Session-Daten des Benutzers behebt das Problem vorübergehend.
Das alles weist doch darauf hin dass der Auslöser auf Kundenseite ist und es mit irgendwelchen Cache Einstellungen zu tun hat.
Habt ihr eine Idee was man beim PC des Kunden umstellen könnte?
Oder können wir Adminseitig in Contao irgendetwas machen wir zB Systemwartung?
Vielen dank.
Am PC unseres Kunden tritt immer wieder der Fall auf dass bei den CE's der "Text rechts" beim bearbeiten im Backend plötzlich leer ist.
Untersucht man das Element mit einem anderen Contao Benutzer ist der Inhalt - wie es sein sollte - da.
Man kann jedoch das Problem nachvollziehen wenn man am eigenen Computer zum Benutzer des Kunden wechselt.
Wir haben zum Test einen frischen Benutzer für den Kunden angelegt. Anfänglich hat alles gepasst. Nun tritt der Fehler wieder auf.
Eine Löschen der Session-Daten des Benutzers behebt das Problem vorübergehend.
Das alles weist doch darauf hin dass der Auslöser auf Kundenseite ist und es mit irgendwelchen Cache Einstellungen zu tun hat.
Habt ihr eine Idee was man beim PC des Kunden umstellen könnte?
Oder können wir Adminseitig in Contao irgendetwas machen wir zB Systemwartung?
Vielen dank.
Kommentar