Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Updaten von ganz alter Version (1.7x auf 3.x) ohne DB-Chaos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Updaten von ganz alter Version (1.7x auf 3.x) ohne DB-Chaos?

    Ich stehe an und kann eine alte Installation von SIDR mit CustomElements nicht heben auf aktuelle Releases der Module. Die Checkliste kenn ich (https://forum.premium-contao-themes....5-theme-update) aber mir ist nicht klar, wieso die DB dennoch komplett durcheinander kommt und das Backend nicht mehr hochfährt.

    Welche Schritte führt ihr aus bei einer typischen alten Theme-Installation, damit besonders die CustomElements sauber migriert/aktualisiert werden?
    Muss ich wirklich einen solchen Weg gehen? https://forum.premium-contao-themes....1731#post11731

    Danke für Tipps!

  • #2
    typischen alten Theme-Installation
    Das ist keine typische Theme-Installation mehr, sondern inzwischen über 2.5 Jahre ohne Updates versorgte Installation

    Hier eine Checkliste zum CE Update von 1.x auf 2.x

    - Backup ist immer gut.
    - Contaos internen Cache leeren oder abstellen, falls aktiviert. Sonst erkennt Contao keine Änderungen an seinen Erweiterungen.
    - Das Modul kann 1zu1 im Ordner /system/modules ersetzt werden.
    - Falls vorher eine 1.1.X Version installiert war, müssen auch die Templates "customelement_layout_XXX" ersetzt werden. Hier kann man die .cto Datei einfach mit Winzip öffnen und die Templates direkt kopieren.
    -- Falls Änderungen an diesen Templates gemacht wurden, müssen diese natürlich noch mals manuell eingepflegt werden oder die Neuerungen eingesetzt werden. Hierbei bitte die Hinweise aus dem News-Eintrag zum Update beachten: http://www.premium-contao-themes.com...ements-12.html
    - Die Datenbank entweder über das Installations-Tool oder über die Erweiterungsverwaltung updaten und ggf. neue Felder hinzufügen.
    - Fertig

    Von 2.x auf 3.x ist im Update-Thread beschrieben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X