Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Klassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Klassen ?

    Guten Morgen,

    es ist etwas verwirrend aber vielleicht könnt Ihr mir den Sinn erklären. Warum werden die Klassen bei dem Überschrift Attribut in CustomElements doppelt vergeben?

    Code:
    <div class="ce_headline attribute headline">
    <h2 class="attribute ce_headline headline">BLA BLA</h2>
    </div>
    Wenn ich nur das div ansteuern möchte dann wirkt sich das auch auf H2 aus.

    Bei der Überschrift Konfiguration habe ich auch die Möglichkeit eine eigene Klasse zu vergeben, z.B. "content_headline" das wird dann dem div und h2 zugeordnet.

    Code:
    <div class="ce_headline attribute headline content_headline">
    <h2 class="attribute ce_headline headline content_headline">BLA BLA</h2>
    </div>
    So, wie gebe ich nur dem div eine neue Klasse, das aber nicht auch im h2 eingesetzt wird?
    Zuletzt geändert von pedaworx; 12.09.2018, 08:10.

  • #2
    Ausgehend vom customelement_attr_default Template, aufgerufen über die ->html() Methode.
    Der äussere Wrapper <div> ist in diesem Template quasi angelegt und wird mit dem html Code des Feldes befüllt.

    Das <h2> ist von Contao. CE nutzt Contaos eigene Ausgabemethode Methoden. Das Attribut wird quasi wie ein autarkes Überschrift-Inhaltselement behandelt. Ein paar identifikations-CSS-Klassen werden mitgegeben z.B. attribute.

    Möchte man für das Attribut nur Contaos eigenen Standard kann man sich ein "rohes" customelement_attr_ Template anlegen, wo der Wrapper entfernt ist (Eclipse nutzt das auch an manchen stellen)
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X