Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Sortierung "Eigenes Inhaltselement" wird ignoriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Sortierung "Eigenes Inhaltselement" wird ignoriert

    Ich habe ein Inhaltselement mit einem Feld "Tags" mit Verknüpfung zu einer eigenen Datenbanktabelle und mit manueller Sortierung aufgebaut.
    Nutze ich dieses Element auf einer Seite und wähle Datensätze aus, wird die manuelle Sortierung ignoriert.
    Speichern setzt die manuelle Wahl immer auf die Ursprungsreihenfolge zurück.
    (customelements 3.2.10)

  • #2
    Das Sortierfeld muss sorting sein oder ein Feld, das einer Sortierlogik unterliegt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      erst dachte ich: juhu, logisch!
      also gut, sortierfeld auf "sorting" umgestellt.

      aber die einstellung "manuelle sortierung" in der anwendung des customelemnts wird trotzdem ignoriert.
      die zugeladenen elemente sortieren sich immer wieder (auf die reihenfolge in der datenbank) um und lassen sich nicht in der reihenfolge ändern.

      Kommentar


      • #4
        Hier mischen sich zwei Sortier-Logiken. Einmal die Sortierung der Tabelle (wird bei der Auswahl der Tags angewendet) und die manuelle Sortierung. Die Manuelle Sortierung wird nur über Drag and Drop im Element angewendet. Man kennt es von z.B. Galerie Elementen "Sie können die Elemente ziehen", oder so steht da.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          … ich vermute, wir haben noch nicht die gleiche sicht aufs problem.
          ich lege ein neues inhaltselement an und dort ein neues feld "tags".
          diesem gebe ich die option mit, manuell sortieren zu wollen (attribut-optionen: individuelle reihenfolge)

          dieses platziere ich nun als content-element auf einer seite und klicke die gewünschten tags zu.
          die manuelle sortierung wird mir als option angezeigt, funktioniert aber nicht: speichern stellt die alte reihenfolge wieder her.


          in einem customcatalog funktioniert das, als custom element direkt in einem artikel als neues content-element leider nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich notiere es. https://github.com/timgatzky/pct_cus...tags/issues/79
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              hallo,
              kann ich bei den nächsten updates des CE damit rechnen, dass die sortierung funktioniert?
              dankeschön für eine antwort!

              Kommentar


              • #8
                Ja, ist bereits implementiert.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  ah, danke!
                  ich habe gerade die 3.2.11 der CE installiert, da wird die manuelle reihenfolge aber leider nicht beim speichern berücksichtigt. :-(

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist auch nicht die kommende Version, sondern die aktuelle.
                    Ich habe die kommende Version schon intern weitergegeben. Thomas, der Arme, liegt nur gerade im Krankenhaus. Da verzögern sich die Uploads leider etwas.
                    Zuletzt geändert von Tim; 09.08.2018, 13:06.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      ach so, dann freu ich mich mal weiter.
                      … und gute besserung – es gibt sicher angenehmere orte als kliniken (auch noch bei diesem wetter)!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X