Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung CE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einrichtung CE

    Hallo zusammen, ich habe mir das Stand Alone Modul von CE runtergeladen und möchte dies in einer Contao Version 4.4 nutzen. Vorher habe ich es im Zusammenhang mit Eclipse in einer 3.5 Version genutzt. Nun nutze ich den Contao Manager und da kam schon die erste Frage auf, in welche Verzeichnisse ich die Dateien per FTP hochlade. Es gibt ja /files und /modules an zwei verschiedenen Stellen, wie zB unter dem Verzeichnis /web.

    Na ja, auf jeden Fall hochgeladen, DB aktualisiert und im Backend vorhanden. Allerdings werden bei manchen Icons keine Bilder sondern der Text angezeigt. Stimmt da ggf. bei dem CSS nicht oder doch falscher Ordner? Und ist die Modulversion für Contao 3.5. und 4.4 identisch? Konnte keine Versionierung vorfinden. Last but not least: lassen sich Vorlagen importieren? Bei Eclipse hatte ich direkt diverse Vorlagen drin. Kann ich Vorlagen aus der alten Version exportieren und in der neuen Version importieren? Danke im Voraus für ein Feedback hierzu.

    VG Frank

  • #2
    Hallo Frank,
    es müssen noch die Symlinks generiert werden unter C4. https://support.premium-contao-theme...ung-Contao-4-X
    ---
    Modulversion ist identisch. Eine Versionierung findet in Contao immer erst nach dem 1. Speichern statt.
    ---
    Vorlagen Import ist ebenfalls identisch. Es können auch alte Vorlagen genutzt werden.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim, danke. Symlinks generiert und sieht deutlich besser aus.
      Wegen Vorlagen Import: kannst Du mir sagen, wie ich das konkret hinbekomme?
      Kann in der alten Version exportieren, dann erstellt er eine html5 Datei, aber wie kann ich das ins neue System importieren?
      Danke! VG

      Kommentar


      • #4
        Ja, imgrunde genau wie du es sagst. - Du kannst bestehende CEs über den Export Button exportieren (oder nutzt bestehende aus Eclipse, wie du magst). Die html5 Dateien dann in den /templates Ordner der neuen Installation kopieren und über den Vorlagen-Import anlegen lassen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X