Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennzeichen in Nummernfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennzeichen in Nummernfeld

    Moin,

    ich habe ein Nummernfeld und habe hier in den Ausgabeeinstellungen auch "2 , ." für die Formatierung für Nachkommastellen, Trennzeichen und Tausendertrennzeichen eingestellt.

    Wenn ich jetzt z. B. mal 1.000 eingebe, wird der Wert allerdings zu 1 gekürzt. Kann man das irgendwie einstellen, dass er das nicht entfernt (eventuell das ganze anders speichert, wenns sein muss)?

    Viele Grüße
    Markus

  • #2
    Nein. Numerische Felder speichern als integer, nicht als varchar. Sonst würde auch eine Formatierung scheitern, da plötzlich Punkte etc. auftauchen. Damit sind keine Zeichen ausser Ziffern erlaubt.
    Feldtyp "Text" wählen, wenn man Trennzeichen manuell schreibt.
    Zuletzt geändert von Tim; 02.05.2018, 14:14.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X