Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Catalog Kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Catalog Kopieren

    Mal wieder eine Frage.
    Für meinen Kunden haben wir für sein Projekt den Catalog Cardealer verwendet und ein bisschen modifiziert. Ursprünglich sollten alle Fahrzeuge in einer Datenbank erfasst werden. Die Filterfunktionen sollten dann diesen ziemlich großen Catalog "handlich" machen. Das klappt auch alles wunderbar.

    Nun möchte der Kunde jedoch, das eine spezielle Kategorie der Fahrzeuge aus dieser Datenbank, komplett unabhängig in einer eigenen Website läuft. Sprich die anderen Fahrzeuge dürfen in dieser neuen Website (mit eigener Domain) nicht zu sehen sein. Es werden also zwei Lizenzen benötigt, das ist nicht das Problem. Ich möchte nur mit möglichst wenig Aufwand die bereits vorhandenen Daten nutzen.

    Mein Gedanke war folgender:
    Beide Seiten (Projekte) in einer Contao Installation zu belassen. Zumal viele Seiten unter beiden Domains den gleichen Content zeigen.

    Doch wie kann ich möglichst unkompliziert die große Datenbank kopieren und dann die Datensätze entsprechend der gewünschten Seite ausblenden oder löschen.
    Der gesamte Adminbereich soll ja in einem Backend funktionieren.

    Oder denke ich zu kompliziert. Gibt es eine Möglichkeit die Fahrzeuge direkt in den Ausgabeseiten zu selektieren? Wichtig ist das in Domain B nicht die Fahrzeuge von A zu sehen sind und umgekehrt.
    Domain A --- Fahrzeuge Marken 1,2,3
    Domain B --- Fahrzeuge Marken 4,5,6

    Ich bräuchte dazu mal einen kreativen Gedanken oder Support.

    ho ho ho
    aus Kempen
    Silke

  • #2
    Wie wäre es einfach über ein Attribut/Filter "Seitenwähler" auf die Root-Seite der jeweiligen Domain?

    Kommentar


    • #3
      Danke für den guten Tipp- so könnte es wirklich viel einfacher funktionieren als gedacht.

      Doch wie bekomme ich dann bei den Filtern die Einträge raus, die nicht auf der gewählten Ausgabeseite angezeigt werden sollen. I
      Im Moment zeigt der Filter leider noch die Datensätze an, die gar nicht "sichtbar" sind. Die gehören meiner Meinung nach Standard gar nicht in die Filteranzeige. Welche Parameter muss ich dafür im Filter Template ändern?

      Und gibt es eine Möglichkeit das Template dann so zu ändern, das nur bei Seitenwahl A auch die Fahrzeuge gezeigt werden die da hin gehören.
      Die Fahrzeuge für Seite B haben ja die gleichen Attribute.


      Kommentar


      • #4
        Im Moment zeigt der Filter leider noch die Datensätze an, die gar nicht "sichtbar" sind. Die gehören meiner Meinung nach Standard gar nicht in die Filteranzeige. Welche Parameter muss ich dafür im Filter Template ändern?
        Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage noch nicht ganz. Könntest du es noch etwas "plastischer" formulieren ;-) ?
        Ich gehe mal davon aus, du sprichst nur vom Frontend, wenn du vom "sehen" sprichst.

        Wenn du bei den Marken einen Seitenwähler verwendest und anschließend diesen in allen Listen der jeweiligen Domain aktivierst, sollten nur die Fahrzeuge angezeigt werden, die diesem Seitenwähler entsprechen.

        Hast du hier zwei getrennte CCs für 1. Fahrzeuge und 2. Marke?

        Kommentar


        • #5
          Ja, sehen ist bei mir Frontend :-)


          Alle Fahrzeuge sind in einem CC. Ich habe die Demoversion von "Cars" verwendet.
          Die Marken = Objektdaten mit dem Attributstyp "Tags".

          http://www.maehroboter-duesseldorf.de/registry.html

          Guck mal bei Year of production filter... da sieht man halt den test silke (1) der Wagen (Datensatz) ist aber unsichtbar (Auge deaktiviert), und sollte deshalb eigentlich auch nicht im Filter zu sehen sein.

          Ich habe noch keine zweite Ausgabeseite eingerichtet, wollte erst einmal das mit den Filtern klären.

          Kommentar


          • #6
            und sollte deshalb eigentlich auch nicht im Filter zu sehen sein
            Das ist wohl wahr... Hast du die neuesten Versionen?

            Kommentar


            • #7
              So...nun funktionieren zumindest die Filter wie sie sollen und die unsichtbaren sind auch ausgeblendet. Ich habe Abhängigkeiten vergeben und alle Filter auf strikt gesetzt.
              Somit läuft das schon einmal.

              Neue Version habe ich noch nicht geladen. Ich nutze Contao 4 und da habe ich vorhin gelesen das man noch nicht updaten soll... bin aber nur drüber geflogen.

              Kommentar


              • #8
                Neue Version habe ich noch nicht geladen. Ich nutze Contao 4 und da habe ich vorhin gelesen das man noch nicht updaten soll... bin aber nur drüber geflogen.
                Seitens CC musst du dir keine Gedanken machen. C4 würde ich in der Tat nur Version 4.4.8 nutzen.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • fachwerkshop
                  fachwerkshop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi Tim

                  ich habe das nun mit den Ausgabeseitenwähler gut hinbekommen. Doch nun muss ich bei vielen Datensätzen die Häkchen für die Seiten setzen. Ich wollte das "mal eben" mit mehrfach bearbeiten erledigen. Leider werden die Daten nicht in der Datenbank gespeichert.
                  Hast du einen Tipp?
              Lädt...
              X