Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontend Editing URL Liste/Leser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontend Editing URL Liste/Leser

    Hallo, ich habe grad folgendes Problem mit dem Frontend Editing Modul was ich nicht lösen kann:

    Die Liste wird mir im Frontend sauber angezeigt, wenn ich jetzt einen Datensatz bearbeiten will schreibt er mir folgende URL:

    /mitmachen/buehnenpartner/buehne-bearbeiten/details?act=edit&amp%3Bamp%3Bdo=__cc_stage&amp%3Ba mp%3Btable=cc_stage&amp%3Bamp%3Bid=15&amp%3Bitems= buehnenname&rt=f116f5a67dcc5a169a5b458c6f329e27

    Mein Leser kann ich aber nur über folgende ID erreichen:

    /mitmachen/buehnenpartner/buehne-bearbeiten/details/buehnenname

    Woran kann das liegen?
    Zuletzt geändert von ram; 08.12.2017, 17:37.

  • #2
    Dein Server muss Enties korrekt enkodieren. & muss & werden usw. Wenn es dein Contao nicht von Haus aus macht, kann man die htaccess nutzen. https://stackoverflow.com/questions/...l-via-htaccess
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für Deine Antwort! Folgendes haben wir ausprobiert:


      1. Anpassung htaccess.

      HTML-Code:
      allow from all
      
      <IfModule mod_rewrite.c>
      
              RewriteEngine On
      
              RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)&amp%3Bamp%3B(.*)$ [OR]
              RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)&amp%3B(.*)$
              RewriteRule ^ %{REQUEST_URI}?%1&%2 [L]
      
              RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
              RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
              RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
              RewriteRule .* index.php [L]
      
       </IfModule>
      So passt es, jedoch lande man beim Klick auf den Button "Zurück und Speichern" oder "Speichern" irgendwo im Nirvana:

      mitmachen/buehnenpartner/buehne-bearbeiten/details?act=edit&%3Bamp%3Bdo=__cc_stage&%3Bamp%3Bt able=cc_stage&%3Bamp%3Bid=15&%3Bitems=11-line&rt=ea718b52a73827af803c12258e227f72

      2. Was auch teilweise funktioniert, ist die controller.php in pct_customelements_plugin_cc_frontedit\PCT\CustomC atalog\FrontEdit\ die controller.php wie folgt anzupassen:

      HTML-Code:
      $href=str_replace('&amp;amp%3B','&',$href);
      dadurch erhalte ich folgende Ergebnis:

      /mitmachen...cc_stage&id=50&amp%3Bitems=gleis-6&rt=4d5faafaa20749e067f9b77c6471adb3


      Was mir nicht einleuchtet ist, wieso man anstatt dem "& Zeichen" folgendes bekommt:

      /mitmachen/buehnenpartner/buehne-bearbeiten/details?act=edit&amp%3Bamp%3Bdo=__cc_stage&amp%3Ba mp%3Btable=cc_stage&amp%3Bamp%3Bid=15&amp%3Bitems= buehnenname&rt=f116f5a67dcc5a169a5b458c6f329e27
      Kann es sein das es einen Bezug zu den ContaoFrontend Einstellungen gibt?

      Gibt es für das Problem eine cleverere Lösung, oder habe ich was falsch gemacht?
      Zuletzt geändert von ram; 12.12.2017, 16:31.

      Kommentar


      • #4
        In der htaccess schreibst du ja & um in &amp%Bamp%3b -> was auch immer das dekodiert lauten soll. . (Das html Zeichen für "&" ist nur &amp
        Das steht dann natürlich auch in den Links. In dem Link, den ich dir geschickt habe ist anderes Beispiel für die htaccess aufgezeigt.

        Du kannst in deinen Templates auch mit str_replace oder mit htmldecodeentities arbeiten. Am Kern würde ich nichts ändern. Ist generell auch nicht nötig, da die meisten Server und Contao-Installationen korrekt dekodieren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X