Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültiges Token bei Kind-Einträgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungültiges Token bei Kind-Einträgen

    In einer aktuellen CC Installation wird eine Fehler bei der Bearbeitung eines Kind Datensatzes ausgeworfen (Ungültiges Token).

    Der Link enthält keinen Request Token.

    Wie lässt sich das lösen?



  • #2
    Kannst du andere Erweiterungen, sowie Server-Konfiguration und Installations-Konfiguration ausschließen?
    Ich hab in allen C4 Testumgebungen (lokal, all-inkl) einen Request token String in der url.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe dieselbe Installation als in Contao 3.5 laufen mit mehr Erweiterungen -> in der C4 Installation habe ich einige Erweiterungen entfernt.

      Alle meine C4 Installationen laufen auf DF Dedicated Server mit PHP 7.1 mit derselben .ini
      Irgendein Anhaltspunkt nach dem ich schauen könnte?

      Kommentar


      • #4
        Alle externen Erweiterungen in C4 deaktivieren und dann schauen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Kann ich aktuell unterschreiben. Gleiches Szenario, gleiches Problem.
          Hier aber lokal unter MAMP.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim,

            kannst du hier nochmals nachsehen. Ich habe das Problem weiterhin, auch in einer anderen Eltern-Kind Kombination.
            Danke

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist nach wie vor aktuell und reproduzierbar (C4.4 + akt. CC/CE).
              Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kunde ist halbwegs genervt davon, dass er jedesmal erst auf diese Fehlermeldung trifft, wenn er einen Kindeintrag bearbeiten möchte.

              Kommentar


              • #8
                War nie reproduzierbar auf unseren Systemen.
                Deaktiviere den Request-Token, wenn er Probleme auf diesem System verursacht.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es da irgendeinen Kniff, den ich noch nicht kenne? Hab die Anfrage-Token über Einstellungen deaktiviert und auch Cache plattgemacht... der Fehler kommt dennoch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von D23 Beitrag anzeigen
                    Gibt es da irgendeinen Kniff, den ich noch nicht kenne? Hab die Anfrage-Token über Einstellungen deaktiviert und auch Cache plattgemacht... der Fehler kommt dennoch.
                    Nee, hatte ich auch vergessen. Im Backend sind die Tokens Pflicht. Das bezieht sich nur aufs FE.
                    Unter 4.4.18 gab's nen Contao-Fehler bei den Request Tokens im Frontend, bei aktivierter Frontend-Vorschau. Da hat Contao keine Tokens mehr gesetzt.

                    Ich habs in der unlimited Demo auch nochmal unter 4.4.19 getestet. Hab da weiterhin keine Probleme mit Kind-Tabellen.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                      Ich habs in der unlimited Demo auch nochmal unter 4.4.19 getestet. Hab da weiterhin keine Probleme mit Kind-Tabellen.
                      Zum Mäusemelken... wie kann es sein, dass das bei Euch so gar nicht auftritt, und eblick und ich aber schon dieses Problem haben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                        Hallo Tim,

                        kannst du hier nochmals nachsehen. Ich habe das Problem weiterhin, auch in einer anderen Eltern-Kind Kombination.
                        Danke

                        Vielleicht sollten wir beide mal nach Gemeinsamkeiten suchen. Server-Umgebung etc. Von irgendwoher muss das ja kommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass beim Bearbeiten-Link des Eltern-Elements ein rt in die URL gesetzt wird, beim Kindeintrag aber nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von D23 Beitrag anzeigen
                            Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass beim Bearbeiten-Link des Eltern-Elements ein rt in die URL gesetzt wird, beim Kindeintrag aber nicht.
                            Jeder Link sollte ein rt GET Parameter in der Url haben im Backend. Das ist der Request Token.

                            Anbei ein Screenshot aus der Online-Demo. Dort habe ich mal eine Kind-Tabelle reingehängt.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Tim; 03.07.2018, 07:13.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                              Jeder Link sollte ein rt GET Parameter in der Url haben im Backend. Das ist der Request Token.

                              Anbei ein Screenshot aus der Online-Demo. Dort habe ich mal eine Kind-Tabelle reingehängt.

                              Das weiß ich und ich glaube Dir das ja auch...
                              Dennoch gibt es bei mir weder in der lokalen Entwicklungsumgebung (MAMP), noch auf dem Kundensystem (domainfactory) einen RT in der URL.
                              Und genau dafür muss es ja irgendeine Ursache geben.

                              Zusätzliche Erweiterungen scheiden definitiv schon mal aus – hab ich bereits mehrfach getestet.
                              Bleibt doch im Grunde nur, dass an den Servereinstellungen irgendwas nicht passt. Dann frag ich mich aber, wieso alle anderen Teile des Backends korrekt arbeiten (auch was die RT betrifft).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X