Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitemap xml enthält beide Sprachvarianten trotz de und com Domain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitemap xml enthält beide Sprachvarianten trotz de und com Domain

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das mit CC zusammenhängt. Ich habe eine Projekt mit zwei Seitensträngen (de & en). Im Startpunkt ist jeweils die de oder com Adresse eingetragen.
    Wenn ich nun die Sitemap.xml für den deutschen Teil aufrufe, werden dort www.meine-domain.de/produkt-xyz und www.meine-domain.de/product-xyz gelistet.

Das ist eher ungünstig, weil es das Produkt www.meine-domain.de/product-xyz so eigentlich im deutschen Strang nicht gibt, da en Inhalt. Also aus SEO-Sicht echt ungünstig. Möchte nun aber nicht einmal die Woche die beiden xml händisch von überflüssigen bzw. falschen Inhalten befreien.

Betrifft ausschließlich den Katalog. Alle anderen Seiten werden richtig aufgeführt.

Aktuelle CC Versionen radieren identische Urls aus.
    Warum ist deine dt. url identisch mit der engl. url? Das ist doch technisch gar nicht möglich in Contao. Contao würde entweder ein /de/ oder /en/ setzen oder die Seiten-Alias müssen ungleich sein. Gleich beim Betreten der Seite müsste klarer Unterschied in der url auftauchen.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Gleiche URLs? Nein. es gibt eine de domain und eine com. Die aliase sind an die Sprache angepasst. Länderkürzel werden nicht genutzt. Alle Seiten welche nichts mit dem Katalog zu tun haben werden sauber je Sprache in die jeweilige sitemap geschrieben. Produktdetailsseiten werden aber in beide sitemaps der de und en alias geschrieben geschrieben, unabhängig von Spachzuweisung. In der deutschen Sitemap mit der de domain und in der englischen mit der com domain.

Das heißt. deutsche.de/auto.html & deutsche.de/car.hmtl

Kommentar

Verstehe. Ist erstmal auch so nicht falsch. Es sind technisch gesehen auch zwei getrennte Einträge. Filterungen werden hier nicht berücksichtigt. CC hat dafür identische Alias für Mehrsprachigkeit.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Klar. Aber das löst leider mein Problem nicht. ;-) Benötige hier ein klare Trennung.

Kommentar

Lädt...
          X