Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkliste Anzahl Artikel -- Zwei Kataloge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkliste Anzahl Artikel -- Zwei Kataloge

Hallo,

das Anzeigen der Anzahl der Artikel auf der Merkliste funktioniert hiermit wunderbar.
    $objNotelist = new \PCT\CustomElements\Plugins\Notelist\Notelist();
    $arrNotelist = $objNotelist->getNotelist('cc_myTable');

echo
    count($arrNotelist);

Der Kunde möchte nun zwei Kataloge (cc_myTable_1 + cc_myTable_2). Besteht die Möglichkeit beide Werte zu addieren?

PHP-Code:
    $arrNotelist1 $objNotelist->getNotelist('cc_myTable_1');
    $arrNotelist2 $objNotelist->getNotelist('cc_myTable_2');

echo 
    count($arrNotelist1) + count($arrNotelist2); 
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Im Grunde musst du das gleiche nur nochmal machen und am Ende addieren.

PHP-Code:
      $objNotelistA = new \PCT\CustomElements\Plugins\Notelist\Notelist();
      $arrNotelistA $objNotelistA->getNotelist('cc_myTable_A');
      $counterA count($arrNotelistA);

$objNotelistB = new \PCT\CustomElements\Plugins\Notelist\Notelist();
      $arrNotelistB $objNotelistB->getNotelist('cc_myTable_B');
      $counterB count($arrNotelistB);

echo 
      $counterA $counterB

Edit: Mist, Tim war schneller und hat die kürzere Antwort ^^
      Edit2: Man muss wenn dann natürlich die counter addieren. Ich geh mir jetzt nen doppelten Espresso machen -.-
      Zuletzt geändert von D23; 16.09.2015, 08:15.

Kommentar

Das Objekt muss nur einmal initialisiert werden.
        Und vorallem nicht die Objekte addieren (ganz schnell wieder löschen D23 )

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Das Objekt muss nur einmal initialisiert werden.
          Und vorallem nicht die Objekte addieren

Argh, ja... hab noch zu wenig Kaffee.

Kommentar

Funktioniert soweit. Wenn ich in Katalog 1 einen Artikel hinzufüge dann werden aber zwei Artikel gemeldet. Wähle ich dann in Katalog 2 einen oder mehrer Artikel passt es wieder.

Kommentar

Verstehe ich nicht. Wichtig ist, dass die Seite nach hinzufügen oder entfernen einmal geladen werden muss, da die Ausgabe solange veraltet ist. Die Session ist bereits aktualisiert, aber ausgelesen wird ja beim Erstellen der Seite.
              Sprich, die realen Werte gibt es NUR nach reload. Darum ist auch das Standardverhalten, das die Seite sofort neuläd. Alternative wäre ein Zähler mit JS und Ajax.

Kommentar

Wie gesagt. Solange ich in Katalog 1 Artikel hinzufüge, wird mir immer ein Artikel zuviel angezeigt.
                Erst wenn ich auch Artikel von Katalog 2 hinzufüge passt die Summe wieder. Komisch!

Kommentar

Zitat von oliver Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt. Solange ich in Katalog 1 Artikel hinzufüge, wird mir immer ein Artikel zuviel angezeigt.
                  Erst wenn ich auch Artikel von Katalog 2 hinzufüge passt die Summe wieder. Komisch!
                  Nimm mal die neue Version. https://github.com/timgatzky/pct_cus...ases/tag/1.0.5
                  Ich hab die Rückgabewerte etwas korrigiert. Hier müsste man noch nachprüfen.

Kommentar

Danke. Das funktioniert nun.

Aber

Ich liste auf der Formular erfolgreich versendet Seite die Merkliste-Artikel nochmals auf.
                    Jetzt greift der Filter Merkliste aber nicht mehr. Listet nun alle Produkte.

Entferne in den Haken --- alle Produkte bei leerem Filter anzeigen. Meldet das System Ihr Inhaltselement ist leer.

Hat zuvor einwandfrei funktioniert. Was übersehen?

Kommentar

Auf der Seite Merkliste mit Formular wird der Filter richtig angewendet.

Kommentar

Hab den Filter gerade getestet. Das stimmt alles. "Ihr Inhaltselement ist leer" ist auch eine richtige Aussage, wenn keine Einträge gemerkt sind. Der Filter braucht eigentlich nichts als eine Liste oder andersherum

Kommentar

Nein, tut es leider nicht. Bisher wurden nach Versand des Merkzettels auf der Erfolgreich versendet Seite die Artikel nochmals aufgelistet. Die ausgewählten Artikel werden dort dann nicht mehr angezeigt. Dafür aber alle anderen.

Kommentar

Zitat von oliver Beitrag anzeigen
                            Nein, tut es leider nicht. Bisher wurden nach Versand des Merkzettels auf der Erfolgreich versendet Seite die Artikel nochmals aufgelistet. Die ausgewählten Artikel werden dort dann nicht mehr angezeigt. Dafür aber alle anderen.
                            Dann war das ehemals ein Fehler. Nach dem Abschicken des Merkliste-Formularfeldes soll die Merkliste geleert sein, wie es bei einem Shop nach Bestellung auch der Fall ist.

Nur zum Verständnis. Du hast auf der Bestätigungsseite eine CC-Liste mit dem Filter "Gemerkte Einträge", richtig?
                            Auf der Bestätigungsseite sollte ein Inserttag liegen, das die POST Daten ausgibt, die übermittelt wurden ala {{post::meinMerklisteFeld}} oder im EFG {{form::meinMerklisteFeld}}
                            --

Dafür aber alle anderen. -> das bedeutet, dass der Filter keine Ergebnisse liefert und die Liste auf "Zeige ALLE" eingestellt ist. Klingt für mich alles sehr richtig.
                            Zuletzt geändert von Tim; 17.09.2015, 08:24.

Kommentar

Hab das nun nochmals durchgespielt.

Merkliste 1 + Merkliste 2 wenn aktiviert "Zeige all Einträge bei leerem Filter"

Wenn Artikel in Merkliste 1 ausgewählt:

Diese werden korrekt angezeigt (auch bei versendet Seite). Dann werden aber bei Merkliste 2 alle Artikel aufgelistet (bei versendet Seite & Merkliste).

Hat vorher einwandfrei funktioniert (pct_customelements_plugin_notelist-1.0.3 neu).

Kommentar

Lädt...
                              X