Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailing Slash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trailing Slash

    Der Slash am Ende einer URL führt anscheinend zu duplicate content.
    Wenn man durch eine htaccess-Umleitung den Slash am Ende der URL ergänzt, funktioniert aber der Produktkatalog nicht mehr.
    Es kommt eine 404-Seite.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

  • #2
    Bitte ein Beispiel.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wir haben die .html-Endung über htaccess entfernt. Nun bräuchte ich aber einen Slash am Ende der URL.

      Beispiel:
      vorher: http://cc.premium-contao-themes.com/...-mit-pool.html
      nachher: http://cc.premium-contao-themes.com/...illa-mit-pool/

      (Dieses Beispiel kann natürlich nicht funktionieren, weil in der Demo die Umschreibung fehlt, aber damit du weißt, was ich meine.)

      Kommentar


      • #4
        Da wird Contao schlichtweg der Parameter fehlen. Der Slash signalisiert der URL und so auch Contao, das danach ein weiterer Parameter kommen wird. Du radierst hier den auto_items GET Parameter aus, damit wird der Eintrag nicht mehr gefunden => 404.

        Ich bin nicht so der SEO Crack, aber warum sollte der Slash duplicate content bilden? Wie sieht es hier im Vergleich zu Contaos normalen News-Detailseiten aus?
        ---
        Beispiel wie GET Parameter wirken ohne .html Endung:
        meineSeite/meinAlias -> korrekt
        meineSeite/meinAlias/ -> ich erwarte jetzt den Wert für Parameter "meinAlias"

        meineSeite/meinAlias/halloTim ->korrekt

        Alternative (ohne .html Endung) sollte sein:
        meineSeite?meinParameter=meinWert


        http://cc.premium-contao-themes.com/...villa-mit-pool

        ---

        https://webmasters.googleblog.com/20...-to-slash.html

        Gemäß dieser Erklärung leitet der / ein Verzeichnis ein -> so denkt auch Contao und erwartet weitere Informationen.
        Ohne Slash ist die Url fertig aufgelöst und kann auch additive GET Parameter aufnehmen (aus Sicht von CC weitere Filter)
        Zuletzt geändert von Tim; 12.07.2017, 09:48.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X