Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API und XML?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API und XML?

    Moin Moin,

    vorab erst einmal ein großes Kompliment für die tolle Erweiterung des CC. Der Import via CSV funktioniert absolut reibungslos und ist sehr intuitiv zu nutzen.

    Für einen Kunden aus der Immobilienbranche möchten wir gerne eine Webseite umsetzen, die Daten aus FLOWFACT importiert.
    Via CSV funktioniert alles ganz prima, nur kommen die Bilder leider nicht mit.

    Der Export via OpenImmo stellt eine ZIP-Datei bereit, die Bilder und XML beinhaltet.
    Ist es möglich, die API um den Import von XML-Dateien zu erweitern?

    Die Alternative wäre, die ZIP mittels Script zu entpacken, Bilder anhand der Kennung bzw. der ID in Ordnern zu bündeln und die Bilder den Einträgen zuzuordnen.
    Außerdem müsste aus der XML noch eine CSV gemacht werden.

    Diese Variante scheint mir jedoch sehr fehleranfällig zu sein.

    Gruß
    Manuel



  • #2
    Allgemein gilt. Das Format XML ist immer mit einer manuellen / Individuellen Lösung verbunden, da XML zwar ein Dokumenten-Standard ist, aber der Aufbau nicht standardisiert ist.

    Ich habe eine zu 90% fertige OpenImmo API Erweiterung bereits in der Pipeline. Das Ding ist im Grunde fertig. Einzig ein Live Projekt fehlt
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Ich habe eine zu 90% fertige OpenImmo API Erweiterung bereits in der Pipeline. Das Ding ist im Grunde fertig. Einzig ein Live Projekt fehlt
      Das hört sich ja traumhaft an. Wenn du magst, können wir gerne unser Projekt nehmen. Die Basis ist Eclipse mit dem Accommodation Template.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

        Das hört sich ja traumhaft an. Wenn du magst, können wir gerne unser Projekt nehmen. Die Basis ist Eclipse mit dem Accommodation Template.
        Lass mal im Ticketsystem in Ruhe drüber schwätzen. Zwei Baustellen habe ich hier noch.
        1. Der Export ist noch nicht ganz fertig. Das ist aber eigentlich nur noch etwas Fleißarbeit, die aber leider in unseren nervigen Isotope Shop gehen musste. Naja, anderes Thema
        2. Bislang habe ich ausschließlich auf XML gebaut. Die zweite Ausbaustufe wäre direkt ein Import/Export mit gekoppelten Sync zu einem der Portale z.B. Immoscout. -> Dafür fehlt mir quasi das Live-Projekt bzw. ein wirklicher Account
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X