Zitat von Tim
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verständnisfrage zur API
Einklappen
X
-
Hast du ne ganz eigene API-Schnittstelle registriert? Nutz doch die Standard-API Schnittstelle
Kommentar
-
Zitat von D23 Beitrag anzeigenWie funktioniert das denn? Ich möchte ja nichts in CC importieren, sondern von CC nach tl_member.
Kommentar
-
Andere Frage:
API -> Import -> Job: Kann man innerhalb eines eigenen Hooks auf die bereits im CC Datensatz vorhandenen Werte zugreifen (lesen)?
Wenn ich da z.B. folgendes teste:
PHP-Code:public function testFunction($varBefore,$arrData,$objJob)
{
echo '<pre>';
print_r($objJob);
echo '</pre>';
...
Kann man das irgendwie gezielt abfragen?
Kommentar
-
Verständnisproblem zum Starten der Api im Frontend mit dem Frontend-Modul.
Ich habe das Modul auf einer Seite eingerichtet (Bestätigungsseite der Mitglieder-Registrierung).
Sobald die Seite aufgerufen wird, soll der Job starten. Deshalb habe ich gemäß Tutorial die URL erweitert:
Code:domain.com/registrierung-erfolgreich.html?api=1&run=1&limit=10&offset=10
Kommentar
-
Mhh... sicher, dass du ein offset willst? Damit beginnt die API bei Datensatz 10. Vielleicht gibts gar nicht soviele.
Setz mal run auf den Button Wert.
http://forum.premium-contao-themes.c...=7147#post7147Zuletzt geändert von Tim; 11.05.2017, 08:15.
Kommentar
-
auch mhh...klar, das Offset war nicht nötig. Ich habe das nun wie in dem Post über den Button Wert gemacht.
Aber irgendwie startet die Api weder über die URL noch über den Start-Button.
Lediglich wenn ich im BE die Api starte, läuft diese durch...
Wenngleich mit Fehlermeldung im Report:
Code:[LIST][*][B]Warning[/B]: Invalid argument supplied for foreach() in [B]system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/templates/backend/be_cc_api_report.html5[/B] on line [B]48[/B][/LIST]
Kommentar
-
Ich muss hier nochmals nachfragen. Ich bekomme die Api über das Frontend einfach nicht gestartet.
Ich nutze das reguläre Registrierungsmodul von Contao:
1. Registrieren
2. Bestäitiungsmail anklicken
3. Bestätigungsseite "erfolgreich registriert"
Hier habe ich das Modul CC-Api-Starter platziert.
Sobald diese Bestätigungsseite aufgerufen wird, soll automatisch der Import aus der Mitgliedertabelle in die dafür vorgesehene CC-Mitgliedertabelle gestartet werden.
Die URL der Seite Anbieterregistrierung erfolgreich habe auch mal zusätzlich erweitert:
HTML-Code:anbieter-registrierung-erfolgreich.html?api=1&run=1
Über den entsprechenden Backend-Button klappt das einwandfrei...
Fehlt hier irgendwas?Zuletzt geändert von eblick; 08.06.2017, 16:06.
Kommentar
Kommentar