Den Gedanken hatte ich auch schon.
Wär das aber vielleicht ein Feature Request? Zusätzlich zum Feldtyp "Alias" ein weiterer Feldtyp "Alias (kombiniert)" ... aus mehreren Feldern zusammensetzbar.
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Wär das aber vielleicht ein Feature Request? Zusätzlich zum Feldtyp "Alias" ein weiterer Feldtyp "Alias (kombiniert)" ... aus mehreren Feldern zusammensetzbar.
Wozu?
(Vielleicht Attribut in einer externen Erweiterung. Für den Kern brauch es das nicht. Ich denke man macht sich damit mehr kaputt oder unlogisch, besonders wenn es dann noch mehrsprachig wird.)
Wozu?
(Vielleicht Attribut in einer externen Erweiterung. Für den Kern brauch es das nicht. Ich denke man macht sich damit mehr kaputt oder unlogisch, besonders wenn es dann noch mehrsprachig wird.)
Ich könnte mir einige Bereiche vorstellen, wo das praktisch wäre. Wenn man z.B. eine Tabelle mit Personen aufstellt und als Alias eine Kombination aus Vorname, Nachname, Mitgliedsnummer generieren möchte...
Den Punkt Mehrsprachigkeit habe ich allerdings nicht bedacht, da der in meinem Beispiel keine Rolle spielt … aber ich verstehe was Du meinst.
Ich weiß, Du magst das wahrscheinlich nicht, aber bei MM gibt es das als Attribut
War nur so eine Idee.
Ich habe das jetzt mit einem save_callback gelöst, da ich damit ja auch alles anstellen kann, was ich möchte.
P.S.: Ich hab CC jetzt schon einige Monate nicht anfassen müssen... und ich muss sagen: Hut ab, wie geil ihr das weiterentwickelt habt!
Diese Funktion ist mir zu projektbezogen um eine allgemeingültige Methode bereitzustellen. Das kann man gut für sein Projekt mit Contao Bordmitteln realisieren und sich dann zur Seite legen, falls man es noch mal braucht. Wer es dringend benötigt und es selbst nicht umsetzen kann, der kann immer noch die Jobbörse fragen.
Ich weiß, Du magst das wahrscheinlich nicht, aber bei MM gibt es das als Attribut
Bestärkt mich darin es nicht zu machen.
Ich hab lang genug mit allen erdenklichen "catalog" Module in Contao/Typolight gearbeitet (wie ihr wisst auch MM) und damit Projekte jeder Dimension realisiert. Ich persönlich habe das nie benötigt.
P.S.: Ich hab CC jetzt schon einige Monate nicht anfassen müssen... und ich muss sagen: Hut ab, wie geil ihr das weiterentwickelt habt!
Jau, CC rockt derb . Ich nehme auch gern Feature Requests auf, aber ich bewerte diese halt auch. Überzeuge mich, dass CC das im Kern braucht. Dann bin ich voll auf deiner Seite.
(ps. nicht mal die Tags sind Kern-Attribut - ab in eine externe Erw. damit, falls man es allgemeingültig umsetzen möchte.)
Das kriegste locker für dein Projekt in ner kleinen Erweiterung verbaut oder in der dcaconfig. Falls du da Hilfe brauchst, meld dich einfach mit deinem Code.
Kommentar