Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API-Hook für Geokoordinaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API-Hook für Geokoordinaten

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, bei einem Import von Adressdaten, die in die Felder Straße, PLZ, Ort und Land vom Attribut geocoordinates eingetragen werden, gleich auch die Koordinaten zu berechnen? Also quasi das, was bei manuellem Speichern automatisch passiert, direkt beim Import mittels Hook-Callback-Funktion schon abfeuern?

  • #2
    Du kannst die Felder genauso beschreiben wie jedes andere Feld. Die Logik ist ALIAS_city, ALIAS_zipcode usw. Siehe Optionen im Attribut.

    Das Attribut selbst stellt einen save_callback im Backend, der die Koordinaten von Google holt. Schau da mal rein, da siehst du die Logik. Oder erstellst dir ein kleines Hilfsobject und feuerst direkt auf diese Methoden. Die sind public, da es wiederum Callbacks sind.
    Für eine Importroutine würde ich das nicht empfehlen, da es ne ganz schöne Performance-Kiste aufmacht. Hier würde für jeden Eintrag ein Telefonat mit Google erfolgen. Schläft der Request, schläft der Import usw. Das würde ich maximal im apiComplete Hook oder so machen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Das würde ich maximal im apiComplete Hook oder so machen.
      Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube, ich verstehe nicht ganz, wie der apiComplete Hook anzuwenden ist...

      Kommentar


      • #4
        Das ist quasi ein Events Hook. Der wird nach Abschluss des gesamten API Prozesses gefeuert. Damit weisst du, ok, alles fertig.

        PHP-Code:
        $GLOBALS['CUSTOMCATALOG_HOOKS']['apiComplete'][] = array('MyApiCallbacks','myApiCompleted');

        public function 
        myApiCompleted($objApi)
        {
        if(
        $objApi->id == 10)
        {
        // API mit ID 10 wurde abgeschlossen
        }

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Werd ich mal testen. Danke.

          Hab's auf jeden Fall schon mal hinbekommen, dass die Koordinaten beim Import berechnet werden. Der Zeitaufwand hält sich sogar halbwegs in Grenzen, aber 100% glücklich macht mich das noch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X