Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfachauswahl ohne Checkboxen nach Update auf CC 2.x

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrfachauswahl ohne Checkboxen nach Update auf CC 2.x

Hallo zusammen,
    nach dem Upgrade auf die neuen 2er Versionen von CC und CE funktionierte erst einmal alles wie gewünscht, zumindest im Frontend wurde alles richtig angezeigt und gefiltert.
    Da wir jetzt kurz vor dem Livegang stehen, werden natürlich alle Inhalte überprüft und korrigiert. Hier zeigen sich dann doch ein paar Probleme.
    1. Tags die per Mehrfachauswahl eingebunden sind können nicht mehr mehrfach ausgewählt werden, da der Auswahldialog nur Radiobuttons anbietet.
    2. Bei Auswahl eines Bildes bekomme ich nur die Fehlermeldung:
      Fatal error: Uncaught exception Error with message Class 'DC_' not found thrown in system/modules/core/controllers/BackendFile.php on line 72

#0 contao/file.php(20): Contao\BackendFile->run()
      #1 {main}

Das mal soweit ich sehen kann. Auf der Demoseite konnte ich diese Probleme nicht entdecken, dafür kann man im Auswahldialog für Tags nicht mehr mit +/- navigieren, da kommt dann immer die Frontendansicht des gerade gewählten Produktes :-) - auch nett. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, ohne dass ich alles neu bauen muss. Danke und Gruß Andreas

Kannst du das bitte in der unlimited Demo nachstellen. Einen Login schicke ich dir per PN

ps. Die Tags und das pct_tabletree_widget sollten ebenfalls up to date sein!
    Zuletzt geändert von Tim; 16.01.2017, 08:48.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ich habe das Komplettpaket genommen. pct_tabletree_widget V: 1.4.2 und pct_customelements_attribute_tags 1.7.1.

Kommentar

Zitat von Ynda Beitrag anzeigen
        Ich habe das Komplettpaket genommen. pct_tabletree_widget V: 1.4.2 und pct_customelements_attribute_tags 1.7.1.
        Das ist immer gut. Bitte reproduziere es einmal in der unlimited Demo.

Kommentar

Noch etwas, die unlimited Demo hat nicht die selben Versionen.
          Demo CE 2.2.0/CC 2.3.0
          Unsere Version CC 2.2.4 / CC 2.3.5 (ich musste die letzte Version nehmen wegen dem Wildcard-Bug bei Vorschaubildern)

Ich schaffe es auch leider nicht unsere Vorlage zu importieren. Bekomme keinen Dialog zur Datenbankaktualisierung angezeigt. Möchte ungern alles händisch eintragen.

Kommentar

Noch etwas, die unlimited Demo hat nicht die selben Versionen.
            Demo CE 2.2.0/CC 2.3.0
            Unsere Version CC 2.2.4 / CC 2.3.5 (ich musste die letzte Version nehmen wegen dem Wildcard-Bug bei Vorschaubildern)

Ich schaffe es auch leider nicht unsere Vorlage zu importieren. Bekomme keinen Dialog zur Datenbankaktualisierung angezeigt. Möchte ungern alles händisch eintragen.
            Nutze bitte den CC Test für die Tests dieser zwei Feldtypen. Die jetzigen Versionen sind ok für den Test.

Kommentar

Ich sagte doch schon dass ich das Problem in der Demo nicht nachstellen kann. Dort erscheinen, wenn man den TAG Selektor auf Mehrfachauswahl umstellt Checkboxen statt Radiobuttons. In unserer Version nicht, deshalb dachte ich wäre es sinnvoll unsere Daten zu verwenden.

Kommentar

Schicke mir euer Export Template. Ich möchte es selbstständig importieren bzw. vorher anschauen.

Kommentar

Den Fehler beim Auswählen eines Bildes kann ich auch nicht nachstellen.
                  Fatal error: Uncaught exception Error with message Class 'DC_' not found thrown in system/modules/core/controllers/BackendFile.php on line 72
                  #0 contao/file.php(20): Contao\BackendFile->run() #1 {main}

Kommentar

Den Fehler beim Auswählen eines Bildes kann ich auch nicht nachstellen.
                    #0 contao/file.php(20): Contao\BackendFile->run() #1 {main}
                    Ist in CC 2.3.5 reproduzierbar. Betroffen ist ausschließlich die 2.3.5, da dort eine Prüfungsmethode hinzugefügt wurde, wo Backend-Popups noch gefehlt haben beim dyn. Laden des DCA arrays. Ein Bugfix-Release ist auf dem Weg.

Danke Dir.

Kommentar

Lädt...
                    X