Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter anlegen die auf einer Seite nur bestimmte Einträge anzeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filter anlegen die auf einer Seite nur bestimmte Einträge anzeigt

    Ich möchte aus einer bestehenden Datenbank nur bestimmte Eintrage auf einer Seite anzeigen lassen.
    Irgendwie habe ich anscheinend die Filtermodule nicht richtig verstanden und komme da einfach nicht weiter.

    Im Detail: Ich habe eine Dokumentverwaltung die sich über die Filterfunktion mit angelegten tags manuell wunderbar filtern lässt.
    Die Einträge sind also über angelegte tags manuell filterbar. Jetzt möchte ich bestimmte Dokumente über diese Tags auf einer Liste, die sich auf einer separaten Seite befindet direkt anzeigen lassen. Ich habe z.B. einen Tag für Handbücher und dann für Software, Prospekt usw.
    In der Talgigste befinden sich jeweil z.B. im Tag Prospekte entsprechende Unterpunkte wie TV, Games etc. ich möchte jetzt einen Filter erstellen, der mir ohne manuelles filtern einfach direkt eine Liste mit allen Dokumenten anzeigt die Prospekte von Games sind. Was für einen Filter muss ich da anlegen?

    Ich kann im Filter immer nur auf das entsprechende Attribut in der Datenbank zugreifen in dem sich die jeweiligen Tags befinden aber finde nicht die Möglichkeit im Filter den entsprechenden zuständigen Tag für die Games, der sich unter dem Tag Prospekte befindet.
    Ich habe es auch schon mit der ID des zuständigen Tags probiert, führt aber auch nur zu einer leeren Liste.

    Leider ist das Hanbuch diesbezüglich nicht sehr auskunftsfreudig, was ich verstehe, da diese Thema dich mehr als umfangreich ist.
    Vielen Dank für eine entsprechende Hilfe schon mal im Voraus.

  • #2
    Wenn es ein Tags-Feld ist, dann ein Tags-Filter.
    Du kannst auch ein Einfache Abfrage Filter nutzen, dieser unterstützt Inserttags mit IDs. -> hier gibt es einige Einträge hier im Forum zu.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wie muss denn dann so ein Filter aussehen oder sagen wir mal so wenn das Tag die ID 772 hat und das weitere Tag 956 was muss ich dann genau eintragen bzw. gibt es auch die Möglichkeit das per SQL zu machen? wie sähe denn dann da der Syntax und der Filter aus, der angelegt werden muss.

      Kommentar


      • #4
        das sollte helfen..


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2016-12-14 um 08.09.20.png
Ansichten: 26
Größe: 56,3 KB
ID: 5388

        Kommentar


        • giorgojob
          giorgojob kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zunächst mal eine gesundes und spannendes 2017.
          Das ist ja der Hit! Vielen Dank für diesen echt mehr als hilfreichen Tip. Das hat mein Problem gelöst und ich fange an die Geschichte besser zu verstehen.

      • #5
        Wenn es direkt um Seiten geht, würde ich ein Seitenauswahl-Attribute und den passenden Seitenauswahl-Filter empfehlen. Damit gehen z.B. Kategorien je Seitenstruktur hervorragend.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X