Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe Kategorie-Name

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe Kategorie-Name

    Moin,

    Ist es möglich, einer gefilterten Liste (Auswahl "Kategorie") eine Headline mit der Kategoriebezeichnung voranzustellen?
    Einfaches Beispiel: Weinkatalog, verschiedene Kategorien (Weißwein, Rotwein...)". Nach Auswahl "Rotweine“ würde dann z. B. die Headline "Ihre Auswahl: Rotweine" lauten.

    Danke & Gruß
    Jörg

  • #2
    Wenn die Seite neugeladen wird, landet der Wert als Parameter in der Url. Den könnte man direkt im Template als Headline ausgeben. Wäre ein Ansatz.

    PHP-Code:
    <h1><?php echo \Input::get('meineKategorie'); ?></h1>
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      Ausgabe mit dem customcatalog_default? Da wird mir nur eine leere h1 ausgegeben. Hmmm, wenn ich mir ein eigenes customcatalog_default anlege, kann ich da nicht einfach direkt die Kategorie abfassen? Auf der Ausgabeseite ist ja nur noch eine Kategorie.

      Kommentar


      • #4
        Wie filterst du denn?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          modul CustomCatalog-Liste mit einem einfachen Filterset (Attribut Kategorie) an eine Ausgabeseite. Die URL der Ausgabeseite ist dann domain.de/listenansicht/KategorieName.html

          Kommentar


          • #6
            Und welcher Filter-Typ? Geklickt wird nicht, oder?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Filter: Verwandte / Zusammenhängende Einträge, Betriebsart: Normal, Attribut: Kategorie
              Was meinst du mit "Geklickt wird nicht, oder?"?

              (Bei der Abfrage "Betriebsart" hast du einen Dreher. Da steht Betreibsart)

              Kommentar


              • #8
                Puhh... ok, das sind automatische Filter. Da klickt kein User und es landet der Wert in der Url.

                Nimm doch direkt den Wert aus dem Kategorie Feld. Das kannst du doch via ->html() ausgeben lassen bzw. die Werte über ->value()
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Stimmt. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

                  PHP-Code:
                  <h1 class="kategorie"><?php echo $this->field('kategorie')->html(); ?></h1>

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X