Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Progressbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progressbar

    Ich würde gerne auf der Detailseite eine Progressbar einbauen. Include Elemente? oder ist dies direkt als Inhaltselement zu bewerkstelligen? Gibt es irgendwo eine Anleitung bezüglich CC um mehr zu erfahren als nur bei *mein erster Katalog*?

  • #2
    Ich würde gerne auf der Detailseite eine Progressbar einbauen.
    Ja, Include Elemente geht. Aber auch Inserttags auf ein Include Element. Das würde ich auch so machen.

    Man kann auch in CC ein neues Attribut "CustomElement Widget" einfügen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung bezüglich CC um mehr zu erfahren als nur bei *mein erster Katalog*?
    Das Forum hier und natürlich die Demos.
    Hier im Vorlagen-Pool sind bereits gute Einträge, neben den allgemeinen Fragestellungen und Lösungsansätzen darin.

    Was genau möchtest du denn wissen?
    Zuletzt geändert von Tim; 25.08.2016, 09:52.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      siehe angehängtes Bild... dachte nur bevor ich nun den falschen Weg einschlage frage ich. Meine Programmierfähigkeiten bezüglich PHP werden wohl kaum ausreichen, also wenn möglich den einfachsten Weg um es umzusetzen, danke

      Kommentar


      • #4
        Wenn du immer die gleiche Chartbar haben willst, reicht ein Inserttag auf dieses Element. Wenn du in jedem CC Eintrag eine neue Eingabe tätigen willst, würde ich ein CustomElement Widget Attribut ergänzen in den Attributen deines CCs.
        Dann hast du dieses Element in jedem deiner Einträge.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim, ja wird bei den verschiedenen Einträgen anders sein. Ich werde es versuchen hinzubekommen.

          Noch eine Frage bezüglich der Bildergalerie auf der Detailseite. Im Vorlagenpool hast du dasTemplate Nivoslider, kann ich das benutzen wenn ich auf der Detailseite keine Galerie sondern einen Bilderslider haben möchte?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pünktchen Beitrag anzeigen
            Noch eine Frage bezüglich der Bildergalerie auf der Detailseite. Im Vorlagenpool hast du dasTemplate Nivoslider, kann ich das benutzen wenn ich auf der Detailseite keine Galerie sondern einen Bilderslider haben möchte?
            Jup. In den Einstellungen des Galerie-Attributes das Template auswählen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat: Jup. In den Einstellungen des Galerie-Attributes das Template auswählen.
              Im Inhaltselement gibt es ja 1x Hauptbild und 1x Galerie, wenn ich dort bei der Galerie das neue Template gallery_nivoslider auswähle funktioniert das aber nicht. Bin ich an der verkehrten Stelle?

              Kommentar


              • #8
                Nein das ist schon korrekt. Der Nivoslider braucht zusätzlich noch ein paar Javascripte. Lade mal das Zip runter. Dort ist alles drin.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Brille hervor hole und das ZIP suche... wo finde ich es?

                  Kommentar


                  • #10
                    http://forum.premium-contao-themes.c...lerie-attribut

                    Unten klebt das Zip als Anhang zu meinem Post
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Schande über mein Haupt... Danke Tim, ich sollte mir wohl wirklich eine Brille zulegen.
                      Wie gut, dass du so geduldig bist

                      Kommentar


                      • #12
                        Bezüglich der Chartbar (Progresbar) habe ich auch eine Frage:

                        Ich habe eine neue Gruppe angelegt, darin dann ein CustomElement Widget -> Chartbar. Die Gruppe ist auf duplizieren gestellt. Im Backend funktioniert alles. Ich kann mehrere Chartbars pro CC-Element einfügen und speichern. Alles gut. Aber wie bekomme ich die Ausgabe im Frontend hin? Ich habe diesen Code in die customcatalog_immorealty_reader.html5 eingefügt:

                        PHP-Code:
                        <?php foreach($this->group('chartbar') as $i => $fields) {
                                         echo 
                        $this->field('einsatz_chartbar#'.$i)->html();
                                       }
                                   
                        ?>
                        Allerdings ohne Erfolg.

                        Dieser Code gibt mir zumindest den letzten Chartbar in der Liste aus:
                        PHP-Code:
                        <?php echo $this->field('einsatz_chartbar')->html(); ?>

                        Welchen Code müsste ich in das Template einfügen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SpeGal Beitrag anzeigen
                          Bezüglich der Chartbar (Progresbar) habe ich auch eine Frage:

                          Ich habe eine neue Gruppe angelegt, darin dann ein CustomElement Widget -> Chartbar. Die Gruppe ist auf duplizieren gestellt. Im Backend funktioniert alles. Ich kann mehrere Chartbars pro CC-Element einfügen und speichern. Alles gut. Aber wie bekomme ich die Ausgabe im Frontend hin? Ich habe diesen Code in die customcatalog_immorealty_reader.html5 eingefügt:

                          PHP-Code:
                          <?php foreach($this->group('chartbar') as $i => $fields) {
                          echo 
                          $this->field('einsatz_chartbar#'.$i)->html();
                          }
                          ?>
                          Allerdings ohne Erfolg.

                          Dieser Code gibt mir zumindest den letzten Chartbar in der Liste aus:
                          PHP-Code:
                          <?php echo $this->field('einsatz_chartbar')->html(); ?>

                          Welchen Code müsste ich in das Template einfügen?
                          Du musst das jeweilige customelement_ Template anpassen. Im CC Template kommt das fertige CE raus.

                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Super, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt hat es geklappt.

                            Jetzt muss ich nur noch das Script anpassen, steh aber irgendwie auf dem Schlauch. Alle Balken haben zwar die richtigen Bezeichnungen und Prozentangaben aber der annimierte Balken zeigt überall gleich aus (auf 75%). Wie muss ich die ID umändern.?

                            Zur Zeit stehen bei allen Balken ID 2:

                            Code:
                            /* <![CDATA[ */
                            jQuery(document).ready(function(){
                                setTimeout(function() {
                                    jQuery('.ce_chart_2').waypoint(function(direction) {
                                        jQuery('.ce_chart_2').addClass('start');
                                    },{offset: '90%',triggerOnce: true});
                                }, 500);
                            });
                            /* ]]> */
                            Was muss ich anstelle von
                            PHP-Code:
                            $this->id
                            schreiben?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab die Lösung schon selbst gefunden: Einfach stattdessen überall das schreiben:
                              PHP-Code:
                              $i

                              Kommentar


                              • SpeGal
                                SpeGal kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Naja, das ist zumindest eine Lösung. Allerdings beinhaltet das ja nicht die ID sondern den Count. Könnte bitte noch jemand die Lösung posten, mit der man an die ID kommt?
                            Lädt...
                            X