Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Incomplete relation defined for cc_table.u1oqs7po4jycwpn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Incomplete relation defined for cc_table.u1oqs7po4jycwpn

Bei Datenbankaktualisierung erhalte ich zurzeit diese Fehlermeldung:

[26-Jul-2016 14:10:29 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Incomplete relation defined for cc_table.u1oqs7po4jycwpn' thrown in web/system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php on line 414

Irgendeine Idee mit was das zusammenhängen kann?

Was baustn du da? Verschachtelte CEs in CCs?
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

kein bisschen. Alles lief geschmeidig. Letzte Aktionen:
      1. Update auf 3.5.15
      2. ich habe lediglich bei den Reiseleitern (andere Tabelle) ein weiteres Feld hinzufügen wollen: Checkbox: "aktiv".
      Anschließend kam sofort diese Meldung.

Kommentar

Deine CC Tabelle heisst "cc_table" ?

Kommentar

cc_reisedetail heißt die in der Fehlermeldung betroffene Tabelle.

cc_reiseleiter heißt die Tabelle, zu der ich ein Feld hinzugefügt habe.

#0 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(128): Contao\DcaExtractor->createExtract() #1 system/modules/core/library/Contao/DcaExtractor.php(144): Contao\DcaExtractor->__construct('cc_reisedetail') #2 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(295): Contao\DcaExtractor::getInstance('cc_reisedetail') #3 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(111): Contao\Database\Installer->getFromDca() #4 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(41): Contao\Database\Installer->compileCommands() #5 system/modules/!composer/src/Controller/UpdateDatabaseController.php(57): Contao\Database\Installer->generateSqlForm() #6 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(213): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller \UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input)) #7 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBack end->generate() #8 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer') #9 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run() #10 {main}

Nachtrag: wenn ich die cc_reisedetail in den Einstellungen auf inaktiv setze, läuft das DB-Update.

Kommentar

muss die Erweiterung pct_customcatalog_cc_reisedetail überhaupt aktiviert sein?
            Die cc_reisedetail.php ist ja ohnehin leer.

Kommentar

die dca Datei braucht Contao, sonst werden die Tabellen beim DB update ignoriert. also ja, muss aktiv sein. CC wird es sonst neu anlegen.

Keine Ahnung, was du gemacht hast. Vielleicht ohne Alias gespeichert?!. Egal, lösche die Checkbox und leg sie neu an.

Kommentar

Hab ich ja schon gemacht. Die Checkbox ist gelöscht in der cc_reiseleiter.

Unabhängig davon erhalte ich die Fehlermeldung solange die cc_reisedetail aktiv ist.
                An der cc_reisedetail habe ich gar nichts geändert.
                Die letzten Einträge habe ich auch überprüft. Allerdings leuchtet mir nicht ein wie die Datensatz-Einträge Auswirkung auf die DB-Aktualisierung haben sollen?

Hast du noch weitere Ideen zur Eingrenzung?
                Ich habe noch eine weitere Dev-Umgebung mit dem Stand von gestern. Hier funktioniert es noch.

Kommentar

Nein, da fällt mir nichts ein. Irgendwas muss ja anders sein.

Allerdings leuchtet mir nicht ein wie die Datensatz-Einträge Auswirkung auf die DB-Aktualisierung haben sollen?
                  -> Die Frage verstehe ich nicht.

Kommentar

Keine Ahnung, was du gemacht hast. Vielleicht ohne Alias gespeichert?!.
                    Genau das.
                    Ein Feld Type = Protection war ohne alias in der DB.
                    Rausgeschmissen, erledigt, Thread schließen...

Was die Frage
                    Allerdings leuchtet mir nicht ein wie die Datensatz-Einträge Auswirkung auf die DB-Aktualisierung haben sollen?
                    angeht, war ein Missverständnis.

Für die Zukunft evtl. noch wichtig, wie kann das Feld ohne Alias erstellt werden? -> Normalerweise wird doch der Alias automatisch vergeben?!

Kommentar

Ein Alias wird beim Speichern generiert, nicht aber z.B. bei einem Mehrere Kopieren. Siehe Seitenstruktur und Mehrere kopieren von Seiten.
                      Vielleicht hat Contao auch einen Datensatz nicht gelöscht, der ggf. neu angelegt wurde, aber nicht gespeichert wurde. -> Sowas passiert in Contao leider öfter z.B. bei Wechsel von Attribut-Typen / Inhaltselement-Typen usw. Fast alle Selects betroffen, die quasi die Seite neuladen.
                      Nun gut, Hauptsache Übeltäter gefunden.

Kommentar

Lädt...
                      X